• Passbrunn 1, 94419 Reisbach
  • 08734 / 937 261
  • Nachricht senden
  • Öffnungszeiten: Di, Mi, Do und Sa von 14 - 17 Uhr. Feiertage geschlossen.

ACHTUNG!  Das Tierheim ist nach dem Unwetter immer noch nicht telefonisch erreichbar.
Bitte nur in sehr dringenden Fällen Kontakt über Notfallhandy 0171/5454743.

zurück zur Übersicht vor

Simba - Europ. Kutzhaar

Simba
Simba
Simba

Geboren: ca. 2018
im Tierheim seit: 19.09.2019
, kastriert

Kater Simba wurde schwer verletzt, vermutlich nach einem Unfall, gefunden. Sein komplizierter Beckenbruch wurde operiert und er musste lange Zeit geduldig die "Reha" ertragen, in der er nicht klettern und springen durfte. Inzwischen ist alles gut verheilt. Simba macht noch keine großen Sprünge, aber er ist gut zu Fuß, läuft ganz normal. Er ist einfach eine Seele von Kater: gutmütig, geduldig, verschmust und im Verhalten eher ruhig und gemütlich.

Nachdem die Reha-Auflagen nicht mehr ganz so streng waren, fand Simba in Katzenmädchen Xana seine große Liebe. Gesucht und gefunden, die beiden sind unzertrennlich und das soll auch so bleiben.

Die beiden wurden liebevoll auf einer Pflegestelle betreut und möchten nun ihr gemeinsames Zuhause fürs ganze Katzenleben finden.

zurück zur Übersicht vor

Kastrationsaktion

Helfen Sie mit gegen das Katzenelend.

mehr

Dies & Das

Ratgeber zu Tierhaltung und Tierschutzthemen:

mehr

Spenden und Helfen

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung

mehr

Bleiben Sie auf dem Laufenden: