Am 8. Juli fand der erste Sponsorenlauf der Realschule Arnstorf statt. Das Engagement der 600 Schülerinnen und Schüler der 5.-9. Klassen war unbeschreiblich. Sie hatten eigenständig in der Familie, Nachbarschaft, bei Firmen Sponsoren gesucht und liefen, angespornt von den Spenden für jeden Kilometer, drei Stunden lang. Am Ende standen 7331 Kilometer zu Buche. die einen Reingewinn von 13.200 Euro erbrachten.
Der Erlös des Sponsorenlaufs ging zu gleichen Teilen an die Anja Wojahn Stiftung und die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.
Ein ganz großes Dankeschön gilt dem Initiator und Hauptorganisator des Laufs, Sportlehrer Paul Weinzierl, dem Lehrerkollegium, dem Elternbeirat und natürlich allen Schülerinnen und Schülern.
Besonders gratulieren wir den Schülerinnen und Schülern mit den besten Laufleistungen Michael Kieslich (27km), Manuel Richter und Johannes Hausleitner (beide 26 km), Sarah Gierl und Corinna Hobmeier (22 km) und danken für ihren großartigen sportlichen Einsatz.
