• Passbrunn 1, 94419 Reisbach
  • 08734 / 937 261
  • Nachricht senden
  • Öffnungszeiten: Di, Mi, Do und Sa von 14 - 17 Uhr. Feiertage geschlossen.

Fundtiere

Katzenfamilie zugelaufen

Mai 2020 Pilsting

Am Osterfeld in Pilsting ist eine getigerte Mutterkatze mit 3 Jungen zugelaufen. Sie wurde schon längere Zeit von verschiedenen Nachbarn beobachtet und ist Kostgängerin bei verschiedenen Familien. Sie wird derzeit von den Findern betreut.

Getigerter Kater zuglaufen

16.06.2020 Dingolfing

Am 16.06.2020 ist in der Reichenbergerstraße/Dingolfing ein Kater zugelaufen. Die Finder versuchten, die Eigentümer ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg. Deshalb wurde er am 30.06.2020 ins Tierheim Passbrunn gebracht. Er ist zwar kastriert, aber leider ist er nicht gechipt oder tätowiert. Er ist sehr scheu.

Schwarze Katze zuglaufen

Juni 2020 Landau

In der Ohmstraße/Landau an der Isar ist eine scheue Katze zugelaufen. Sie ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Zudem ließ sich kein Eigentümer ausfindig machen. Sie wird nun im Tierheim Passbrunn betreut.

Katzenmama mit 5 Babys zugelaufen

15.06.2020 Dingolfing

Am 15.06.2020 ist in der Schermauerstraße/Dingolfing eine Katzenmutter mit 5 Babys zugelaufen. Die schwarz-weiße Mamakatze und 4 Babys konnten am 29.06.2020 eingefangen werden und werden nun im Tierheim Passbrunn weiter betreut. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert. Das letzte fehlende Katzenbaby wurde von den Findern noch gefüttert, eingefangen und 2 Tage später ins Tierheim gebracht.

Katzenmama mit zwei Babys zugelaufen

27.06.2020 Dingolfing

Seit einiger Zeit lief in der Königsberger Straße in Dingolfing eine noch recht junge Katze umher, die zwei Babys zur Welt brachte. Leider konnte die kleine Katzenfamilie nicht weiterhin vor Ort betreut werden, weshalb die 3 Katzen am 27.06.2020 in das Tierheim nach Passbrunn gebracht wurden. Die Mutterkatze ist weder gechipt noch tätowiert.

Sittich zugeflogen

26.06.2020 Landau

In Landau-Mettenhausen, Milchstraße 7 ist heute dieser Grünwangensittich in einem Büro zugeflogen. Er hat eine Verletzung am linken Flügel.

Unkastrierter Kater zugelaufen

12.06.2020 Landau

Am 12.06.2020 ist in der Sudetenstraße/Landau ein schwarz-weißer Kater mit Augenproblemen zugelaufen. Der unkastrierte Kater war anfangs sehr schüchtern und ließ sich nicht anfassen. Am 23.06.2020 konnten die Finder ihn einfangen und brachten ihn ins Tierheim Passbrunn. Leider ist er nicht gechipt oder registriert.

5 Kaninchen gefunden

18.06.2020 Marklkofen

Am 18.06.2020 gegen 15:00 Uhr wurden am Waldrand in der Nähe des Ahornweges/Marklkofen fünf Kaninchen gefunden. Die vier Kaninchendamen und ein unkastrierter Bock konnten gefangen werden und befinden sich seit dem 22.06.2020 im Tierheim Passbrunn zur weiteren Betreuung. Es ist zu befürchten, dass alle weiblichen Tiere trächtig sind.

Getigerte Katze zuglaufen

22.06.2020 Landau

Diese getigerte Katze wurde in Landau schon im Frühjahr gesehen. Sie wurde mehrere Wochen von den Findern betreut, die auch die Kastration veranlassten. Sie ist sehr lieb und "gesprächig". Da keine Besitzer ausfindig gemacht werden konnten, wurde sie nunmehr ins Tierheim gebracht.

Unkastrierter Kater zugelaufen

16.06.2020 Landau

Seit Anfang Juni 2020 ist in Möding ein unkastrierter Kater zugelaufen. Der getigert-weiße Kater ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Er befindet sich zur weiteren Betreuung im Tierheim Passbrunn.

Schwarz-weiße Katze zugelaufen

15.06.2020 Eichendorf

In Kröhstorf ist eine schwarz-weiße Katze zugelaufen. Die unkastrierte Kätzin ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Sie befindet sich zur weiteren Betreuung im Quellenhof Passbrunn.

2 Katzen zugelaufen

14.06.2020 Eichendorf

In Indersbach wurden zwei Katzen gefunden und ins Tierheim gebracht. Beide Katzen sind sehr lieb und zutraulich.

Katzenbaby gefunden

10.06.2020 Pilsting

In Pilsting, Schanz, wurde ein 6-7 Wochen alter Kater mit einem großen Abszess an der Vorderpfote in einer Scheune gefunden. Der Finder brachte ihn zum Tierarzt, wo seine Wunde behandelt wurde. Nunmehr befindet er sich zur weiteren Betreuung im Tierheim.

Getigerter Kater gefunden

08.06.2020 Landau

In Hilgersdorf ist dieser getigerte Kater gefunden worden. Er hat entzündete Augen und wird jetzt im Tierheim betreut.

4 Katzenbabys gefunden

03.06.2020 Moosthenning

Am Abend des 03.06.2020 wurden in Dornwang 4 Katzenbabys gefunden. Die ca. 5 Wochen alten Kater befinden sich in einen schlechten Gesundheitszustand. Die Finderin brachte die 4 ins Tierheim, nachdem kein Muttertier auffindbar war. Sie wurden sofort tierärztlich versorgt und werden nun im Tierheim gepäppelt.

Grauer Kater zugelaufen

02.06.2020 Reisbach

Reingrauer Kater in Niederhausen zugelaufen, er soll schon eine Weile im Ort umhergelaufen sein. Es ist ein relativ junger Kater, mit eleganter Figur und hohen Beinen. Er sieht aus wie die "Sheba-Katze" und hat grüne Augen. Man kann ihn streicheln, er geht aber in kein Haus und schläft lieber im Freien. Er wird derzeit von der Finderin betreut. Wer vermisst diese Katze oder weiß, wem sie gehört? Telefon: 08734/7443

Kater zugelaufen

15.04.2020 Mamming

In Mamming, Obere Fuchsgrube, ist dieser Kater seit kurzem Kostgänger. Da kein Besitzer ermittelt werden konnte, er sich nicht mit der Katze der Finder verträgt und außerdem tierärztlich behandelt werden muss, wurde er heute ins Tierheim gebracht. Nach den Zähnen zu urteilen, ist es ein noch recht junger Kater. Er ist voller Zecken und hat Entzündungen an den Ohren. Er ist etwas ängstlich und scheu.

Katze zugelaufen - Möding

25.05.2020 Landau

Diese weiß-graue Katze streunt in Möding umher und sucht Zugang zu Haus und Garage. Wer kennt oder vermisst das Tier? Sie wird momentan von den Findern betreut. Nähere Info im Tierheim.

4 Katzenbabys gefunden

25.05.2020 Pilsting

Nachdem am 21.05. bereits ein einzelnes Katzenbaby unter der gleichen Adresse in Harburg gefunden wurde, brachte die Finderin gestern vier weitere Fundkätzchen ins Tierheim, bei denen es sich um die Geschwister des ersten Findlings handeln dürften. Die 4-5 Wochen alten Tiere werden jetzt im Quellenhof betreut.

Rot-weißer Kater zugelaufen

23.05.2020 Moosthenning

Am 23.05.2020 gegen 15:30 wurde in Brückenthal/Ottering ein rot-weißer Kater gefunden. Der zutrauliche Kater ist sehr dünn und mit Zecken und Flöhen übersät. Die Finder brachte den unkastrierten Kater ins Tierheim Passbrunn. Leider ist er nicht gechipt oder tätowiert.

Katzenbaby gefunden

21.05.2020 Pilsting

Am 21.05.2020n gegen 09:00 Uhr wurde in der Peigener Straße/Harburg ein Katzenbaby gefunden. Das ca. vier Wochen alte Baby wurde ohne Mama und Geschwister gefunden. Der getigerte kleine Kater ist in einem guten Allgemeinzustand und wird im Tierheim Passbrunn betreut..

3 Katzenbabys gefunden

18.05.2020 Marklkofen

Am 18.05.2020 wurden 3 Katzenbabys in Kay/Marklkofen gefunden. Die verwilderte Katzenmama kümmerte sich nicht mehr um die 3 Jungen. Das graue und die zwei getigert-weißen Babys sind ca 3-4 Wochen alt und in einen schlechten Allgemeinzustand. Sie werden im Tierheim Passbrunn weiter betreut.

Weißer Kater gefunden

12.05.2020 Dingolfing

Am 12.05.2020 ist in Dingolfing ein nicht mehr junger, weißer Kater in ein Geschäft in der Aitrachstraße hineingelaufen. Dort durfte er nicht bleiben, worauf er Zuflucht im Futterhaus suchte, wo er eingefangen werden konnte. Da der Kater sehr dünn und in keinem guten Pflegezustand ist, brachte ihn die Finderin ins Tierheim. Er ist zwar kastriert, jedoch nicht gekennzeichnet. Der Kater hat nicht nur Zecken und Flöhe, sondern auch einige Verletzungen und ziemlich schlechte Zähne.

Katzenmama mit 4 Babys gefunden

08.05.2020 Dingolfing

Am 08.05.2020 wurde in der Tannenstraße/Dingolfing eine Katzenmama mit 4 Babys gefunden. Die getigerte Katze streunte schon seit ca. einem Jahr dort umher. Leider konnte bis jetzt kein Eigentümer ausfindig gemacht werden. Die zutrauliche Katze und ihre ca 8 Tage alten Babys, wurden von einer Mitarbeiterin des Tierheims abgeholt. Zudem ist die Katzendame nicht gechipt oder tätowiert.

Junge Kätzin zugelaufen

26.04.2020 Gottfrieding

Am 26.04.2020 gegen 10 Uhr ist im Bachweg/Gottfrieding eine junge Kätzin zugelaufen. Die gestromte Katze hat eine Verletzung am Schwanz und Schnupfen. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert. Die Finder brachten die zutraulichen Katze ins Tierheim Passbrunn zur weiteren Betreuung.

Rot-weißer Kater zugelaufen

15.04.2020 Pilsting

Am 15.04.2020 vormittags ist in Großköllnbach ein rot-weißer Kater zugelaufen. Leider konnten die Finder trotz Bemühungen keine Eigentümer ausfindig machen. Der unkastrierte Kater ist nicht gechipt oder tätowiert. Er befindet sich nun im Quellenhof Passbrunn zur weiteren Versorgung.

Wellensittich zugeflogen

04.04.2020 Reisbach

Am 04.04.2020 gegen 14:00 Uhr ist im Habichtweg/Reisbach ein blauer Wellensittich zugeflogen. Der männliche Vogel ist am rechten Fuß beringt. Er wird zur Zeit von seinen Findern betreut.

Getigter-weißer Kater zugelaufen

05.02.2020 Eichendorf

Am 05.02.2020 gegen 17:15 Uhr ist in der Burggrabenstraße in Eichendorf ein getigert-weißer Kater zugelaufen. Die Finder brachten den ängstlichen Kater aufgrund einer Verletzung am Ohr zum Tierarzt. Leider ist er nicht gechipt oder kastriert. Der unkastrierte Kater wir nun im Tierheim Passbrunn weiter betreut.

Kranker Kater gefunden

23.01.2020 Pilsting

Am 23.01.2020 wurde in Großköllnbach ein kastrierter Kater gefunden. Die Finderin konnte den kranken Kater am 27.01.2020 einfangen und brachte in ins Tierheim Passbrunn. Dort wurde er sofort tierärztlich versorgt. Leider ist er nicht gechipt oder tätowiert. Der ältere Kater befindet sich in einen schlechten Allgemeinzustand.

Katze in Auto gelaufen

25.01.2020 Dingolfing

Auf der Brumather Straße ist heute morgen eine schwarz-weiße Katze in ein Auto gelaufen. Die Fahrerin kümmerte sich vorbildlich um das Tier, ehe es vom Tierheim abgeholt und zum Tierarzt gebracht wurde. Die Katze scheint ohne gro´ße Verletzungen mit dem Schrecken davongekommen zu sein. Momentan ist sie noch ziemlich verstört, frisst noch nicht und muss noch beobachtet werden. Sie wird jetzt im Tierheim betreut. Es handelt sich um eine maximal 1 Jahr alte Katze, die vor nicht allzu langer Zeit kastriert wurde, denn das Fell am Bauch ist bisher nur ganz spärlich nachgewachsen. Leider ist sie nicht gechipt oder anderweitig gekennzeichnet.

Rot/weißer Kater zugelaufen

23.01.2020 Reisbach

In Untergries bei Reisbach ist ein junger rot/weißer, kastrierter Kater zugelaufen. Er wird momentan beim Finder betreut.

Junger Kater zugelaufen

19.01.2020 Wallersdorf

Am 19.01.2020 gegen 19:00 Uhr wurde in der Lagerhausstraße/Wallersdorf ein junger,getigerter Kater gefunden. Leider konnte kein Eigentümer ausfindig gemacht werden. Der kranke Kater ist nicht kastriert, gechipt oder tätowiert. Er befindet sich seit 20.01.2020 im Tierheim Passbrunn.

Kater in Dingolfing zugelaufen

Mitte Oktober Dingolfing

In der Rigaer Straße kommt schon seit mehreren Monaten ein getigerter Kater mit weißem Bauch und Pfoten als Kostgänger zu Besuch. Seit ca. 3 Wochen drängt er darauf, auch im Haus Einlass zu finden. Der Kater ist kastriert, sehr anhänglich, verschmust und macht einen gepflegten Eindruck. Er ist gechipt, aber leider nirgendwo registriert. Er wird momentan vom Finder betreut, kann aber dort nicht für immer bleiben, da sich die bereits vorhandenen Katzen nicht mit ihm verstehen.

Kastrationsaktion

Helfen Sie mit gegen das Katzenelend.

mehr

Dies & Das

Ratgeber zu Tierhaltung und Tierschutzthemen:

mehr

Spenden und Helfen

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung

mehr

Bleiben Sie auf dem Laufenden: