• Passbrunn 1, 94419 Reisbach
  • 08734 / 937 261
  • Nachricht senden
  • Öffnungszeiten: Di, Mi, Do und Sa von 14 - 17 Uhr. Feiertage geschlossen.

Tag der offenen Tür - 10-jähriges Jubiläum - am Sonntag 16.06.2019 - mehr Infos HIER

Mischling zugelaufen

14.06.2019 Loiching

Am 14.06.2019 gegen 14:00 Uhr wurde in Kronwieden am See eine Mischlingshündin gefunden. Die Finder konnten keine Eigentümer ausfindig machen und brachten sie am 15.06.2019 ins Tierheim Passbrunn. Leider ist die zutrauliche Hündin nicht gechipt oder tätowiert, trägt aber ein neongelbes Stoffhalsband.

Blinder Kater zugelaufen

13.06.2019 Wallersdorf

Am 13.06.2019 gegen 15:00 Uhr ist in der Firnlohgasse/Haidlfing ein blinder Kater zugelaufen. Die Finderin brachte den roten Kater zur weiteren Betreuung ins Tierheim Passbrunn. Er ist kastriert, aber leider nicht gechipt oder tätowiert.

Mutterkatze mit 4 Babys zugelaufen

2018 Niederviehbach

Seit dem Frühjahr 2018 läuft im Erlenweg in Niederviehbach eine herrenlose, schwarze Kätzin umher. Am 14.04.2019 brachte diese 4 Babys zur Welt. Die Finderin kümmerte sich um die Kätzin, bis ihre Babys groß genug waren um von ihr weg zu kommen. Die Mutterkatze wird weiterhin von der Finderin betreut. Für eines der Babys konnte die Finderin auch schon ein neues zu Hause finden. Die 3 anderen Babys wurden in den Quellenhof nach Passbrunn gebracht und werden dort nun weiterhin versorgt.

Krankes Katzenbaby gefunden

02.06.2019 Simbach

Am 02.06.2019 gegen 16:30 Uhr wurde ein krankes Katzenbaby in Spirkenthal gefunden. Die Finder brachten das schwache Katzenbaby ins Tierheim. Dort wird das getigert-weiße Kätzchen tierärztlich betreut und weiter versorgt.

Roter Kater gefunden

31.05.2019 Landau

Am 31.05 gegen 21 Uhr wurde ein rot-weißer Kater am Straßenrand zwischen Thannhöcking und Fichtheim gefunden. Er hatte vermutlich eine glimpflich verlaufene Begegnung mit einem Auto. Er wurde tierärztlich versorgt und befindet sich jetzt in Obhut der Finderin. Kontakt über Tierheim.

Kater gefunden

29.05.2019 Dingolfing

Am 29.05.19 wurde am Freizeitpark ein ca. 2-3 Jahre alter Kater gefunden. Er ist nicht kastriert und nicht gekennzeichnet. Die Finderin brachte ihn zum Tierarzt, da er Atemprobleme hatte. Er wird jetzt im Tierheim betreut.

Weißer verletzter Kater gefunden

31.05.2019 Reisbach

Am 31.5.19 nachts wurde in Reisbach, Nähe Holzhandel "Holz Hölzl" ein weißer, nicht kastrierter Kater gefunden, der von einem Auto angefahren wurde. Die Finderin brachte ihn zum Tierarzt, von dort wurde er heute ins Tierheim übernommen.

Verletztes Katzenbaby gefunden

28.05.2019 Wallersdorf

Am 28.05.2019 gegen 14:50 Uhr wurde eine verletzte Babykatze in Haidlfing gefunden. Der kleine Kater hat eine Verletzung an der linken Vorderpfote. Die Finder brachten den getigerte Kater zum Tierarzt. Der ca 6 Wochen alte Kater wird derzeit im Quellenhof Passbrunn weiter betreut.

Verletzte Katze gefunden

25.05.2019 Niederviehbach

Am 25.05.2019 wurde auf der Landstraße eine ca. ein Jahr alte verletzte Katze gefunden. Sie hatte vermutlich einen Unfall, denn sie blutete aus Nase und Maul und atmete schwer. Sie ist sehr scheu. Die Finderin brachte sie zum Tierarzt. Am 27.05.19 kam sie zur weiteren Betreuung ins Tierheim.

Fundkater in Dingolfing

22.05.2019 Dingolfing

In Dingolfing, Tannenstraße (Krautau) ist gestern ein rot getigerter Kater zugelaufen. Die Finder brachten ihn heute ins Tierheim. Er ist kastriert, jedoch leider nicht gechipt oder tätowiert und derzeit noch etwas scheu.

Langhaarkatze zugelaufen

21.05.2019 Landau

In Landau ist am 21.05.2019 eine Langhaarkatze zugelaufen. Sie wurde von der Finderin betreut. Seit dem 05.06.2019 befindet sich die zutrauliche Katzendame im Quellenhof Passbrunn zur weiteren Betreuung.

Hund gefunden

20.05.2019 Dingolfing

Am 20.05. 21 Uhr wurde am Wertstoffhof Dingolfing dieser unkastriere Rüde gefunden. Er trägt ein schwarzes Geschirr mit blauer Leine daran. Chip konnte bisher nicht ausgelesen werden, da er extrem ängstlich ist.

Griechische Landschildkröte gefunden

19.05.2019 Frontenhausen

Am 19.05.2019 gegen 11:30 wurde am Trimm-dich-Pfad (Römerschanze) in Frontenhausen eine griechische Landschildkröte gefunden. Die kleine Schildkröte wurde von ihren Findern ins Tierheim Passbrunn gebracht.

Schwarzer Kater zugelaufen

Ende April 2019 Dingolfing

Seit einigen Wochen läuft in der Eschenstraße /Dingolfing ein unkastrierter Kater umher. Der schüchterne Kater ist schwarz, bis auf ein paar weiße Haare am Bauch und an der Brust. Er wird derzeit von seiner Finderin betreut.

Rot-weißer Kater zugelaufen

Marklkofen

Seit einigen Monaten streunt in der Siedlungsstraße/Poxau ein rot-weißer Kater umher. Der ängstliche Kater wird von seinen Findern weiter betreut. Er ist nicht gechipt oder tätowiert.

Rot-weißer Kater zugelaufen

Januar 2019 Marklkofen

Seit Januar 2019 streunt ein rot-weißer Kater in der Siedlungstraße/Poxau umher. Leider konnten bis jetzt keine Eigentümer ausfindig gemacht werden. Der schüchterne Kater wird von der Finderin weiter betreut.

Katze zugelaufen

04.05.2019 Landau

In Landau ist am 04.05. abends diese getigert-weiße Katze zugelaufen. Sie ist geschätzte 2-3 Jahre alt und nicht gekennzeichnet. Sie wurde heute ins Tierheim gebracht, nachdem die Finder keinen Besitzer ausfindig machen konnten.

Verletzter Kater gefunden - Leiblfing

04.04.2019

Am 04.05.19 wurde in Sondergai, Gemeinde Leiblfing ein etwa 2 Jahre alter, verletzter roter Kater gefunden. Er wurde von den Findern zum Tierarzt gebracht und später vom Tierheim übernommen. Der Kater ist sehr lieb und zutraulich, leider nicht kastriert und gekennzeichnet. Aufgrund der schweren Verletzung musste ihm ein Auge entfernt werden.

Verletzter Kater gefunden

12.04.2019 Dingolfing

Am 12.04.2019 gegen 22:00 Uhr wurde in der Deggendorferstraße/Dingolfing ein verletzter Kater gefunden. Der schwarz-weiße, unkastrierte Kater wurde tierärztlich versorgt und befindet sich zur weiteren Betreuung im Quellenhof Passbrunn. Leider ist er nicht gechipt oder tätowiert.

Graues Kaninchen gefunden

06.04.2019 Reisbach

Bereits seit dem 06.04.2019 hoppelte ein graues Kaninchen in Englmannsberg bei Reisbach in einem Waldstück umher. Der Finderin gelang es, den unkastrierten Bock einzufangen und sie brachte diesen zur weiteren Betreuung ins Tierheim nach Passbrunn.

Rot-weißer Kater zugelaufen

02.04.2019 Landau

Seit Anfang April bittet immer wieder ein großer rot-weißer Kater um Einlass vor einer Terrassentür in Fichtheim, Kleinkagerer Straße. Er hat einen Riss im Ohr. In der Nachbarschaft ist er nicht bekannt und kein Halter zu finden. Er wird momentan von der Finderin betreut. Er ist nicht gechipt. Wer kennt oder vermisst das Tier? Bitte im Tierheim melden, wir stellen den Kontakt zur Finderin her.

2 Kater am Tierheim ausgesetzt

30.03.2019 Reisbach

Auf dem Parkplatz am Tierheim wurden heute 2 rot-beige Kater ausgesetzt. Es handelt sich um Maine Coon Mischlinge.

Roter Kater in Haunersdorf zugelaufen

16.03.2019 Simbach

In Haunersdorf ist ein ca. ein Jahr alter, rot-getigerter Kater zugelaufen. Er hat eine schon etwas ältere und nicht behandelte Verletzung (Bruch) an der Vorderpfote. Das Tier nicht kastriert und nicht gekennzeichnet. Wird seit heute im Quellenhof betreut.

Schwarz-weiße Katze gefunden

24.03.2019 Frontenhausen

Am späten Abend des 24.03.2019 wurde eine ältere, schwarz-weiße Kätzin auf dem Betriebsgelände von Mann und Hummel gefunden. Die Katze ist in einem schlechten Allgemeinzustand und leider nicht gechipt oder tätowiert. Eine Mitarbeiterin des Tierheims holte die Kätzin ab und brachte sie zur weiteren Versorgung in den Quellenhof nach Passbrunn

Schwarz-weißer Kater zugelaufen

04.03.2019 Marklkofen

Am 04.03.2019 ist in der Josef-Winter-Straße/Steinberg ein schwarz-weißer Kater zugelaufen. Der jüngere Kater ist nicht kastriert. Da kein Eigentümer ausfindig gemacht werden konnte , brachte die Finderin den zutraulichen Kater am 18.03.2019 ins Tierheim Passbrunn. Leider ist er nicht gechipt oder tätowiert.

Katze gefunden

05.01.2019 Dingolfing

Am 05.01.2019 gegen 18:30 wurde in der Teisbacherstraße/Dingolfing eine Katze gefunden. Die schildpattfarbende Katze saß im Treppenhaus der Finderin. Leider konnte kein Eigentümer ausfindig gemacht werden. Die zutrauliche Katzendame wird im Moment von der Finderin betreut.

Schwarze Katze zugelaufen

Nov 2016 Wallersdorf

Seit längerer Zeit wurde in Wallersdorf immer wieder eine schwarze Katze mit weißem Brustfleck gesehen. Die schüchterne Kätzin ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Da man keinen Eigentümer ausfindig machen konnte, befindet sich die Katze nun seit dem 10.02.2017 im Tierheim Passbrunn zur weiteren Versorgung.

Kastrationsaktion

Helfen Sie mit gegen das Katzenelend.

mehr

Dies & Das

Ratgeber zu Tierhaltung und Tierschutzthemen:

mehr

Spenden und Helfen

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung

mehr

Bleiben Sie auf dem Laufenden: