Fundtiere

Kater überfahren in Kronwieden

20.10.2021 Loiching

Am 20.10.2021 um ca 14.Uhr wurde dieser Kate in der Bahnhofstraße in der Nähe der Bäckerei überfahren. Der Fahrer brachte den bereits toten Kater in die Tierarztpraxis Dr. Messerer in Höfen. Er ist nicht kastriert und nicht gekennzeichnet.

Kleiner Kater gefunden

17.10.2021 Pilsting

Am 17.10.2021 abends wurde an der Straße zwischen Hailing und Großköllnbach ein kleiner schwarz-weißer Kater gefunden. Da er mitten auf der Straße saß, nahm die Finderin ihn zu sich nach Hause.
Er wurde bereits beim Tierarzt vorgestellt, hatte Flohbefall und wird auf ca 6 Wochen geschätzt. Er wird von der Finderin betreut.

Katze zugelaufen

18.10.2021 Reisbach

Diese kleine getigert-weiße Katze wurde am 18.10 ins Reisbach gesehen, wie sie hektisch neben der Straße auf und ab lief und sich unter einem Gebüsch hingelegt hat
Die Finder waren mit ihr beim Tierarzt, leider ist sie nicht gechipt. Im Umfeld des Fundortes wurden mehrere Nachbarn befragt, aber niemand kennt das Tier. Daraufhin brachte es die Finderin zur weiteren Betreuung ins Tierheim.

Kleiner roter Kater zugelaufen

17.10.2021 Dingolfing

Der kleine rote Kater wurde am 17.10.2021 gegen 20 Uhr in der Römerstraße an einem Straßenrand gefunden. Er war sehr hungrig. Die Finder stellten ihn beim Tierarzt vor, der ihn auf ca. 5-6 Wochen schätzt und Milbenbefall feststellte.
Er wird von der Finderin betreut, die ihn auch behalten würde, wenn sich kein Besitzer meldet.

Zwei kleine, kranke Katzenkinder gefunden

16.10.2021 Dingolfing

Auf einer Waldstraße bei Oberholzhausen fand eine Postzustellerin diese beiden ca. 4-5 Wochen alten, weiblichen Katzenbabys. Sie sind sehr stark an Katzenschnupfen erkrankt und haben eitrige Augen. Eine Mutterkatze wurde nicht gesehen.

Krankes Katzenbaby gefunden

15.10.2021 Marklkofen

Das kleine Katzenmädchen ist ca. 3-4 Wochen alt und wurde in Lauterbach/Marklkofen gefunden. Es ist stark an Katzenschnupfen erkrankt und es besteht die Gefahr, dass es zu spät gefunden wurde, um seine Augen zu retten. Weitere Babys oder eine Mutterkatze wurden nicht gefunden.

Katzenbaby gefunden

14.10.2021 Wallersdorf

Dieser kleine, ca. 5-6 Wochen alte Kater war mehr tot als lebendig, als ihn die Finderin ins Tierheim brachte. Er war so unterkühlt, dass seine Temperatur nicht mehr messbar war. Nach viel Wärme und Infusion kehrten die Lebensgeister zurück. Wir hoffen, dass er stabil bleibt und durchkommt. Er wurde beim Kieswerk Wallersdorf gefunden. Die Finderin hielt noch nach Geschwistern Ausschau, fand aber keine weiteren.

10 Tauben ausgesetzt

26.09.2021 Landau

Am 26.09.2021 wurden von Arbeitern in Landau-Kothingeichendorf, Nähe Osterhofener Straße an einem Maisfeld bei Landau zehn in einem Karton eingesperrte Tauben zufällig gefunden. Sie wurden ein paar Tage übergangsweise betreut und dann an Pflegestellen gegeben.

Wer kennt diese Tiere oder kann Angaben zum Halter machen? Drei der Tiere sind beringt und die behördlichen Ermittlungen sind eingeleitet. Dennoch könnte jeder Hinweis hilfreich sein.

3 Katzenkinder gefunden

14.10.2021 Reisbach

Bei Weihern, Markt Reisbach wurden 3 kleine Katzenkinder (1x tricolor weiblich, 1x beige-weiß weiblich, 1x rot-weiß männlich) neben der Straße gefunden. Sie sind etwa 6 Wochen alt. Die Mutter wurde überfahren und lag tot auf der Straße. Die Finder suchten vorsichtshalber nach weiteren Babys, haben aber keine gefunden. Die drei kleinen Katzenwaisen werden nun im Tierheim betreut.

Ältere Katze gefunden

12.10.2021 Landau

Diese vermutlich schon sehr betagte, liebe und ziemlich dünne Katze ist in Landau, Scheufelleweg, zugelaufen. Sie ist nicht gechipt oder tätowiert. Die Katzenoma hat keine Zähne mehr.

Junger Kater zugelaufen

30.09.2021 Moosthenning

Seit Ende September schleicht dieser etwa 4-5 Monate junge Kater im Rathausweg in Moosthenning umher. Die Finder haben ihn schon dem Tierarzt vorgestellt. Er hat Ohrmilben und ist ansonsten gesund und macht einen gepflegten Eindruck. Er ist nicht kastriert und nicht gekennzeichnet.
Er ist lieb und anhänglich und wird derzeit von den Findern betreut. Wenn sich kein Besitzer meldet, darf er dort auch bleiben.

4 Katzenbabys zugelaufen

08.10.2021 Pilsting

Die Katzenbabys und ihre Mama wurden am 08.10.21 noch zusammen in einem Maisfeld gesehen.
Seit 09.10.21 wurden die Babys dann nur noch alleine und die Mamakatze gar nicht mehr gesehen. Die Finderin hat deshalb die Babys von da an gefüttert. Die Mutter erschien nicht wieder. Am 11.10.21 wurden die 4 Babys ins Tierheim gebracht. Sie sind ca. Anfang September geboren .

Katzenfamilie zugelaufen

01.07.2021 Dingolfing

Die Mutterkatze ist im Juli 2021 bei Finderin trächtig aufgetaucht
und bekam kurz danach 3 Babys.
Keiner kennt oder vermisst die Katze.
Nachdem die Babys alt genug waren, brachte die Finderin die Babys ins Tierheim.
Die Katzenmama ist mittlerweile kastriert und wird vor Ort von der Finderin weiter betreut.

Kleiner Kater zugelaufen

09.10.2021 Mengkofen

Dieser kleine roter Kater wurde in Mengkofen, Pfarrer-Huber-Ring unter einem Auto gefunden. Er ist an Katzenschnupfen erkrankt. Die Finder brachten ihn zunächst zum Tierarzt und dann zur weiteren Betreuung ins Tierheim.

Er ist ca. 6-8 Wochen alt.

Ältere Katze zugelaufen

17.09.2021 Pilsting

In Pilsting, Waiblingerstraße, ist Mitte September diese Katze zugelaufen. Sie wurde einige Zeit von der Finderin betreut und am 08.10.21 ins Tierheim gebracht.
Die Katze ist ziemlich dünn, zutraulich und wird auf ca. 10 Jahre geschätzt. Sie ist nicht gechipt oder anderweitig gekennzeichnet
Bis auf den Ernährungszustand und leichten Katzenschnupfen geht es ihr soweit gut.

Kleine Katze zugelaufen

07.10.2021 Reisbach

Diese kleine schwarz-weiße Katze machte sich am 07.10.21 kläglich schreiend auf einer Terrasse in der Dingolfinger Straße in Reisbach bemerkbar. Sie ist maximal 6 Wochen alt. Die Umfrage bei den Nachbarn blieb leider erfolglos und es konnte kein Besitzer gefunden werden. Sie wurde deshalb zur weiteren Betreuung ins Tierheim gebracht.

Totfund Katze

05.10.2021 Frontenhausen

Kleine, sehr schlanke, weibliche, braungetigerte Katze gefunden, auf der Staatsstrasse zwischen Frontenhausen und Aiglkofen. Sie wurde vermutlich überfahren. Der Tierarzt konnte keinen Chip feststellen, auch keine Tätowierung an den Ohren.

Wenn jemand im Raum Frontenhausen/Aiglkofen diese Katze vermisst, bitte an Tierarzt Dr. Beisl in Frontenhausen wenden.

Katzen-Familie zugelaufen

05.09.2021 Reisbach

Diese getigert-weiße Katze hat vor ca. 3 Wochen in einer Scheune in Reisbach/Onatsberg Einzug gehalten und dort fünf Babys zur Welt gebracht (2x weiblich, 3x männlich). Die Mutterkatze ist sehr scheu und niemandem in der Nachbarschaft bekannt. Deshalb wurde die kleine Familie eingefangen und zur weiteren Betreuung ins Tierheim gebracht.
Ein sechstes Baby wurde am darauffolgenden Tag noch gefunden und ins Tierheim gebracht. Zum Glück nahm es die Mutter wieder an.

Junge Katze zugelaufen

20.09.2021 Marklkofen

Diese junge, ca. ein halbes Jahr alte Katze ist am 20.09.21 das erste Mal in der Grottastr. bei Poxau gesehen worden. Sie hat sich vor ein paar Tagen ins Haus der Finder geschlichen und wollte nicht wieder gehen. Sie ist getigert mit rötlichem Schimmer, sehr zutraulich und wirkt nicht ungepflegt.
Sie ist leider weder gechipt noch tätowiert. Da niemand in der Nachbarschaft das Tier kannte, brachten es die Finder zur weiteren Betreuung ins Tierheim.

Kleiner, kranker Kater gefunden

03.10.2021 Moosthenning

Auf einem Feldweg in Moosthenning wurde heute dieser kleine, an Katzenschnupfen erkrankte Kater gefunden. Er wird jetzt im Tierheim betreut.

Kleine wilde Katze zugelaufen

01.10.2021 Landau

Heute begehrte eine ca. 4 Monate junge, sehr scheu-ängstlich bis wilde Katze Einlass in ein Haus in der Härtlstraße und wollte auch nicht wieder gehen. Sie wurde ins Tierheim gebracht, da sie die Finderin nicht betreuen kann.

Schwarz-weißer Kater zugelaufen

15.08.2021

Seit ca. Mitte August streunt dieser Kater in 84168 Aham. Seit ein paar Tagen ist er bei der Finderin gelandet und wird dort gut versorgt. Laut Tierarzt ist er 3-5 Jahre, kastriert und gesund. Es fehlen ein paar Krallen.
Er ist erzogen und extrem zutraulich und verschmust. Bestimmt wird er irgendwo vermisst.
Er darf gerne bei den Findern bleiben, falls sich kein Besitzer findet. Aber falls ihn jemand vermisst, wäre es natürlich schön, wenn er wieder nach Hause kann.

Wer kennt oder vermisst den Kater? Kontakt bitte über das Tierheim 08734/937261.

Schwarzes Kaninchen gefunden

23.09.2021 Gottfrieding

Am 23.09.2021 gegen 16 Uhr saß dieses schwarze Zwergkaninchen in Kreutfeld im Garten der Finderin.
Da sich kein Besitzer fand, brachte sie das Tier am selben Tag ins Tierheim.
Besonderes Merkmal: kleiner weißer Fleck am Kinn und ein Ohr hängt.

2 junge Katzen gefunden

22.09.2021 Landau

Am 22.09.2021 wurden die beiden ca 1-2 Jahre alten Katzen gegen 14:00 Uhr direkt an der Isar, Nähe der Bockerlbahnbrücke gefunden.Sie wurden ins Tierheim gebracht. Es handelt sich um einen rot-weißen, nicht kastrierten Kater und eine grau-weiße Katze. Beide sind nicht gechipt oder anderweitig gekennzeichnet.

Junge Katze gefunden

21.09.2021 Wallersdorf

In Wallersdorf bei der Tankstelle im Vierhöfener Weg wurde spätabends diese Katze gefunden. Sie wurde bereits einen Tag zuvor dort gesichtet. Die Katze ist etwa 1-2 Jahre alt und hat einen massiven Milchstau. Die Finder haben trotz intensiver Suche jedoch keine Babys finden können. Sie ist sehr lieb und anhänglich, auch gut gepflegt. Leider ist sie nicht gekennzeichnet.

Babykatze gefunden

20.09.2021 Mamming

In Mamming wurde ein ca. 8 Tage alter, schwarzer Kater in einem Garten Kelleräcker gefunden. Die Finder haben zunächst mehrere Stunden abgewartet, ob die Mutterkatze auftaucht. Das das leider nicht der Fall war, wurde der Kleine ins Tierheim gebracht.

2 kleine Kätzchen gefunden

19.09.2021 Landau

Diese beiden ca. 5 Wochen alten Katzenmädchen wurden in Zulling auf einer Wiese gefunden, weil sie vor Hunger schrieen. Eien Mutterkatze konnte leider nicht gefunden werden, deshalb brachte der Finder die Tiere zur weiteren Betreuung ins Tierheim.

Katzenkind gefunden

20.08.2021 Dingolfing

Dieses ca. 8-9 Wochen alte, sehr liebe und verspielte Katzenmädchen wurde im Wald bei der Isarbrücke von Höfen Richtung Teisbach gefunden. Es wird von den Findern betreut.

Zwergkaninchen gefunden

15.09.2021 Reisbach

In Reisbach wurde in einem Garten in der Schleifmühlstraße dieses Kaninchen gefunden. Die Katze der Finderin hatte es entdeckt. Es macht einen gepflegten Eindruck. Leider konnten bisher keine Besitzer ausfindig gemacht werden.

Trächtige Katze zugelaufen

14.09.2021 Mengkofen

Diese Katze wurde schon länger immer wieder am Fundort gesehen. Sie ist sehr ängstlich und wild und trächtig. Sie wird auf etwa drei Jahre geschätzt.

Zwei Katzen gefunden

12.09.2021 Landau

Am 10.09.21 wurden in einem Maisfeld in Landau, Scheufelleweg, zwei junge, weibliche Katzen gefunden. Sie sind maximal 5 Monate alt. Eine Mutter wurde nicht gesehen. Sie konnten am 12.09. gefangen uns ins Tierheimgebracht werden.
Sie sind nicht gechipt, wahrscheinlich Schwestern, lieb, aber ein wenig schüchtern.

Kleiner Kater zugelaufen

29.08.2021 Simbach

Ende August wurde am Waldrand von Simbach ein kleiner schwarzer Kater gefunden. Er hatte starken Katzenschnupfen und verklebte Augen. Die Finder betreuten ihn einige Tage und ließen ihn auch tierärztlich versorgen, konnten ihn jedoch leider nicht für immer betreuen und auch kein Zuhause für ihn finden.
Deshalb wurde er nunmehr ins Tierheim gebracht.

Junger Kater zugelaufen

01.09.2021 Landau

Dieser ca. 6-8 Monate alte Kater wurde am 01.09.2021 im Hof der Finder entdeckt. Da er in der Nachbarschaft niemandem gehörte und der Hund des Finders über den Katzenzuzug wenig begeistert war, wurde er am 08.09.2021 zur weiteren Versorgung ins Tierheim gebracht.
Der Kater ist nicht kastriert, nicht gechipt und hat viele Flöhe.

Junge Katze zugelaufen

04.09.2021 Landau

Am 04.09.21 wurde in Zeholfing an der Isar diese junge getigerte Katze nach tagelangem Geschrei in den Büschen gefunden und mit viel Geduld eingefangen.
Sie wird momentan von der Finderin betreut.

Verletzter / kranker Kater gefunden

06.09.2021 Eichendorf

In Kröhstorf wurde an der Vils ein Kater in einem sehr schlechten Allgemeinzustand gefunden. Er hatte starke Schmerzen und könnte einen Unfall gehabt haben, ist jedoch auch sehr abgemagert und von Parasiten befallen. Die Finderin brachte ihn zum Tierarzt, von wo er am 07.09.21 zur weiterein Betreuung ins Tierheim übernommen wurde. Er ist zutraulich und schmust. Leider ist er nicht gechipt oder tätowiert.

Katzenbaby gefunden

06.09.2021 Landau

Auf einem Grundstück in der Frühlingsstraße in Landau/Möding wurde dieser kleine, ca. 6-7 Wochen alte Kater gefunden. Er ist sehr lieb und anhänglich und soweit fit. Den Scharen von Flöhen, die der kleine Kerl mitbrachte, wurde bereits der Kampf angesagt.

Junger Kater gefunden

01.09.2021 Landau

Dieser junge, im Frühjahr geborene schwarz-weiße Kater ist vor der Gäubodenbäckerei in der Harburger Straße in Landau zugelaufen. Er ist sehr lieb, macht auch einen gepflegten Eindruck. Er lief mehrere Stunden laut miauend vor der Bäckerei umher. Vielleicht ist er versehentlich in einem Auto mitgefahren oder hat sich verlaufen. Er ist leider nicht gekennzeichnet.

5 Katzenbabys gefunden

23.08.2021 Marklkofen

An einem Straßenrand zwischen Marklkofen und Kollbach wurden 5 etwa acht Wochen alte Katzenbabys gefunden. Eine Katzenmutter war nicht zu entdecken. Sie sind in einem relativ guten Ernährungszustand und scheinen bis auf tränende Augen und leichten Schnupfen gesund zu sein.

Alte, kranke Katze gefunden

18.08.2021 Eichendorf

In Frauenholz, Gemeinde Eichendorf, wurde diese vermutlich sehr alte, stark abgemagerte Katze in sehr schlechtem Gesundheitszustand gefunden. Sie ist nicht gekennzeichnet. Sie konnte leider nur noch von ihrem Leid erlöst werden, da das Organversagen bereits eingesetzt hatte.

Kaninchen gefunden

18.08.2021 Landau

In Landau, Anton-Kreiner-Straße, wurde in einem Garten ein schwarzes Zwergkaninchen gefunden. Es wird derzeit von der Finderin betreut.

Scottish Fold-Mix gefunden

15.08.2021 Dingolfing

Dieser kleine Kater wurde mitten in der Nacht um 1:30 Uhr auf der Löhestraße in Dingolfing gefunden. Er ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, jedoch leider nicht gekennzeichnet.

Grauer Tigerkater zugelaufen

09.08.2021 Moosthenning

In Ottering, Don-Bosco-Straße ist dieser Kater zugelaufen. Er hat eine große, eiternde Wunde am Kopf/Hals. Er ist nicht kastriert und nicht gekennzeichnet. Er wird jetzt im Tierheim betreut.

Verletzter Kater Englmannsberg

09.08.2021 Reisbach

Auf einem verwaisten Grundstück in Englmannsberg wurde dieser verletzte Kater gefunden. Er ist sehr scheu. Die Finderin brachte ihn ins Tierheim.

Alter, kranker Kater gefunden

02.08.2021 Mamming

Dieser ältere, nicht kastrierte und nicht gekennzeichnete Kater wurde in Mammingerschwaige am Straßenrand liegend gefunden. Er lag apathisch in seinen Exkrementen, hatte mehrere Wunden und ist wahrscheinlich angefahren worden. Er konnte leider nur noch von seinem Leiden erlöst werden.

Junger Kater zugelaufen

02.08.2021 Marklkofen

Dieser kleine Kater wurde am 02.08.2021 frühmorgens schreiend auf einem Firmengelände in der Milchstraße gefunden. Da bis nachmittags kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, brachte man ihn ins TH. Er wird auf etwa 3-4 Monate geschätzt und ist leider nicht gekennzeichnet.
Er ist in einem gepflegtem Zustand, hat aber großen Hunger.

Kleiner Hund zugelaufen

29.07.2021 Simbach

In Simbach, Kruckenhub, ist dieser kleine Hund zugelaufen. Er wird momentan von der Finderin betreut. Momentan ist noch nicht bekannt, ob er einen Chip hat, da die Finderin erst noch mit ihm zum Tierarzt geht.

Kranker Kater zugelaufen

29.07.2021 Landau

In Mettenhausen ist dieser ca. 2 Jahre alte Kater schon längere Zeit Kostgänger. Er ist sehr scheu. Da massive gesundheitliche Probleme auftraten und keine Besitzer gefunden werden konnten, wurde er von der Finderin nunmehr ins Tierheim gebracht.

Kaninchen gefunden

26.07.2021 Reisbach

In Reisbach, Rosenweg, wurde in einem Garten dieses ziemlich große Widderkaninchen gefunden. Es handelt sich um einen nicht kastrierten Bock, der schon etwas älter sein dürfte. Er ist in keinem guten Pflegezustand (Struppiges, kotverschmutztes Fell).

Babykatze gefunden

25.07.2021 Reisbach

Am 25.07.2021 gegen 19:30 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Nähe des Bayernparks dieser kleine Kater gefunden. Da sich daneben ein Obstkarton befand, ist nicht ausgeschlossen, dass er ausgesetzt wurde. Er wird auf ca 8-9 Wochen geschätzt.
Er wird derzeit vom Finder betreut.

Unkastrierter Kater gefunden

23.07.2021 Reisbach

In Reisbach, Krankenhausstraße, wurde dieser ca. im März geborene kleine Kater gefunden. Er ist ganz lieb, aber sehr verfloht. Die Finderin brachte ihn zum Tierarzt und nach der Behandlung wird er jetzt im Tierheim betreut.

6 Katzenbabys gefunden

12.07.2021 Simbach

Sechs Katzenbabys im Alter von 4-5 Wochen wurden heute ins Tierheim gebracht, da die Mutter überfahren wurde. Sie sind leider alle in keinem besonders guten Gesundheitszustand.

Kleiner Kater gefunden

19.07.2021 Landau

Am 19.07.2021 gegen 14:30 saß der kleine Kater auf der Straße in der Nähe der Mittelschule Landau
Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, nahm die Finderin ihn mit nach Hause, wo er zunächst betreut wird. Er wird auf 3-4 Monate geschätzt.

Roter Kater zugelaufen

14.07.2021 Landau

In Landau, Höckinger Straße ist am 14.07.2021 dieser Kater zugelaufen. Er ist hellrot getigert mit weißem Brustfleck. Er wird auf 3-5 Jahre geschätzt und ist nicht gekennzeichnet.
Er wird momentan von den Findern betreut.

Kleiner sandfarbener Kater gefunden

15.07.2021 Reisbach

In Niederhausen an einem Feldrand wurde dieser cremefarbene kleine Kater mit weißen Pfötchen und blauen Augen gefunden. Er wird momentan von den Findern betreut.

Katze ausgesetzt

17.07.2021 Mamming

Auf einem Rastplatz bei Mammingerschwaige wurde eine ca. 5 Monate junge Katze in einem Karton ausgesetzt. Der Finder gab sie bei der Polizei ab. Sie wird momentan privat betreut.

Wer kennt oder vermisst diese Katze? Bitte im Tierheim melden.

Unkastrierter Kater zugelaufen

10.03.2021 Wallersdorf

In Wallersdorf ist seit dem Frühjahr dieser junge Kater (unter 1 Jahr) Kostgänger. Er ist nicht kastriert und scheu. Er wurde am 06.08.2021 von der Finderin zur weiteren Betreuung in das Tierheim nach Passbrunn gebracht.

Junger Kater zugelaufen

18.06.2021 Landau

Seit 3 Wochen läuft in Landau in der Dammstraße ein grauer unkastrierter Kater umher. Er hat bernsteinfarbene Augen. Nach Meinung der Finderin könnte es sich um einen Kartäuser handeln. Er ist noch nicht ausgewachsen und ziemlich scheu. Er wird von der Finderin weiter vor Ort betreut. Leider ist kein Bild vorhanden.

Weiß-schwarzer Kater gefunden

03.07.2021 Mamming

In Mamming/Ruhsam ist dieser unkastrierte Kater zugelaufen. Er ist leider nicht gekennzeichnet. Er ist sehr lieb, zutraulich und verschmust. Er wird auf 7-8 Jahre geschätzt, hat viele Zecken und Flöhe, ist ziemlich dünn und es fehlen schon ein paar Zähne.
Da ihn in der Umgebung niemand kennt, brachte man ihn ins Tierheim.

Kastrierter Kater gefunden

01.07.2021 Reisbach

Am 01.07.2021 gegen 17:30 Uhr fuhr die Finderin durch Bachham und dieser Kater lief ihr vor das Auto. Da er völlig durchnässt war, brachte sie ihn ins Tierheim. Er ist sehr dünn, hat Durchfall und könnte ein Nierenproblem haben, was derzeit noch abgeklärt wird. Er ist mindestens 10 Jahre alt, kastriert und leider nicht gekennzeichnet.

Kleines rotes Kätzchen zugelaufen

01.07.2021 Simbach

Am 01.07.2021 wurde in Simbach, Richtung Ruhstorf gegen 14:00 Uhr auf einem Kiesweg dieses rote, etwa 9 Wochen alte Kätzchen gefunden.
Es wird derzeit von der Nachbarin der Finderin betreut.

Katzenfamilie zugelaufen

27.06.2021 Dingolfing

In Dingolfing / Frauenbiburg ist eine Katzenfamilie mit drei ca. acht Wochen alten jungen Katern zugelaufen. Die Katzenmutter und der vermeintliche Vater werden kastriert und vor Ort weiter betreut. Die Babys sind ziemlich ängstlich und werden in der Hoffnung, dass sie sich an Menschen gewöhnen und noch zutraulich werden, jetzt im TH betreut.

Schildkröte gefunden

25.06.2021 Dingolfing

In Dingolfing wurde auf der Wiese am Isarufer Nahe Bahnhofstraße eine Wasserschildkröte gefunden. Die Finderin brachte sie zur Polizei Dingolfing, dort wurde sie vom Tierheim übernommen. Wenn sich kein Besitzer meldet, wird sie in eine Reptilienauffangstation gegeben.

Schwarz-weiße Katze zugelaufen

25.06.2021 Dingolfing

Diese ca. 2 Jahre alte schwarz-weiße Katzendame wurde seit Ende Mai häufig in Frauenbiburg gesichtet. Sie ist lieb, gepflegt, soweit gesund und ohne Ungeziefer. Leider ist sie nicht gekennzeichnet. Die Finder haben einige Zeit mit Aushängen und Umfragen in der Nachbarschaft versucht, die Halter zu finden. Leider ohne Erfolg, deshalb brachten sie das Tier nunmehr ins Tierheim.

Zwergkaninchen gefunden

11.06.2021 Marklkofen

In Marklkofen, Schulweg, ist ein Zwergkaninchenmädel zugehoppelt.

Es ist überwiegend schwarz, nur das rechte Vorderpfötchen ist weiß. Es ist sehr zutraulich, neugierig und verschmust.

Momentan wird das Kaninchen von der Finderin betreut. Wer er kennt oder vermisst, bitte im Tierheim melden.

Tigerkatze zugelaufen

01.06.2021 Reisbach

In Wimbach ist Anfang des Monats diese gepflegte Katze zugelaufen. Sie ist leider nicht gekennzeichnet und wird auf 5-6 Jahre geschätzt. Da im Umfeld des Fundortes und in der Nachbarschaft-niemand das Tier kennt und auch kein Besitzer ermittelt werden konnte, wurde sie nunmehr zur weiteren Betreuung im Tierheim aufgenommen. Eine weitere Betreuung durch die Finder war leider nicht möglich.

Scheuer Kater zugelaufen

07.06.2021 Frontenhausen

In Leutersdorf, Markt Frontenhausen, ist dieser sehr scheue, ängstliche Kater zugelaufen. Er hat komplett schwarzes Fell und einen weißen Brustfleck. Da er alle in der Nähe des Fundortes ansässigen Katzen jagte und verprügelte und kein Besitzer ermittelt werden konnte, wurde er ins Tierheim gebracht. Aussagen zum Alter können leider noch nicht gemacht werden, da die Zähne erst in der Narkose bei der Kastration angeschaut werden können, um ihn nicht noch weiter zu stressen.

Wasserschildkröte gefunden

05.06.2021 Eichendorf

In Eichendorf, auf einem Grundstück in der Arberstraße wurde diese Wasserschildkröte gefunden. Sie wird in einer Reptilienstation betreut.
Nähere Informationen und Kontakt über das Tierheim.

Babykatze gefunden

07.06.2021 Dingolfing

Dieses ca. 5-6 Wochen alte Katzenmädchen saß mutterseelenallein mitten auf der Mengkofener Straße, Nähe Netto in Dingolfing. Zum Glück wurde es nicht überfahren. Die Augen sind etwas verklebt. Sie wird jetzt im Quellenhof betreut.

Verletzter Kater gefunden

31.05.2021 Pilsting

In einer Spedition in Ganacker wurde schon längere Zeit immer wieder ein roter Kater mit weißem Brustfleck gesehen. Die Finderin betreute ihn einige Zeit vor Ort. Leider wurde er vermutlich angefahren und hat einen komplizierten Bruch, der operiert werden muss. Er ist nicht gekennzeichnet.

Kätzin zugelaufen

28.05.2021 Eichendorf

Diese weiße Katze mit dunklen Flecken wurde in Eichendorf/Rannersdorf in einem sehr, sehr schlechten Gesundheitszustand gefunden. Sie wird auf mindestens 10-12 Jahre geschätzt.

Verletzter Kater gefunden

31.03.2021 Dingolfing

Seit Ende März lief Am Buchberg in Dingolfing dieser nicht kastrierte, nicht gekennzeichnete scheue Kater umher. Der Finder betreute ihn einige Zeit. Nachdem nun bemerkt wurde, dass der Kater ein gebrochenes Hinterbein hat, wurde er eingefangen und ins Tierheim gebracht. Es handelt sich um ein etwa 3-4 Jahre altes Tier. Leider handelt es sich um einen nicht mehr ganz frischen und sehr komplizierten Bruch, weshalb das Bein amputiert werden musste. Er wird seit 25.05.21 im Tierheim betreut.

Schwarzes Kaninchen gefunden

15.05.2021 Reisbach

In Untergünzkofen wurde ein schwarzes, weibliches Stallkaninchen gefunden. Es wurde schon ca. eine Woche beobachtet, ehe es die Finder einfangen und am 15.5. ins Tierheim bringen konnten. Es ist gepflegt.

Schwarz-weiße Kätzin zugelaufen

14.05.2021 Landau

Diese schwarz-weiße Katze wurde in Landau in der Nähe vom Netto an der Alten Umgehungsstraße gefunden. Sie lief der Finderin nach, weshalb diese die Polizei verständigte, die das Tier dann ins Tierheim brachte. Sie ist ca. ein Jahr alt und könnte Babys bekommen haben, denn die Milchleiste ist geschwollen.

Katzen zugelaufen

19.04.2021 Dingolfing

In der Salitersheimer Straße sind bei einem älteren Herrn mehrere Katzen zugelaufen. Im Laufe der Zeit sollen es zwischen 12 und 15 Tiere geworden sein. Die Tiere werden jetzt durch den Tierschutzverein kastriert. Einigermaßen zutrauliche und vermittelbare Tiere nimmt das Tierheim auf, dazu gehört dieser Kater. Sehr verwilderte Tiere werden vor Ort nach der Kastration weiterbetreut und gefüttert.

2 Kaninchen gefunden

16.04.2021 Dingolfing

Am Herrenweiher wurden heute von spielenden Kindern zwei schwarze Kaninchen (1x männlich, nicht kastriert, 1x weiblich) gefunden. Ein Kaninchen hat eine Verletzung am Hinterlauf. Wir können nur hoffen, dass die Kaninchendame nicht trächtig ist.

Kastrationsaktion

Helfen Sie mit gegen das Katzenelend.

mehr

Dies & Das

Ratgeber zu Tierhaltung und Tierschutzthemen:

mehr

Spenden und Helfen

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung

mehr

Bleiben Sie auf dem Laufenden: