• Passbrunn 1, 94419 Reisbach
  • 08734 / 937 261
  • Nachricht senden
  • Öffnungszeiten: Di, Mi, Do und Sa von 14 - 17 Uhr. Feiertage geschlossen.

Schwarzer Kater zugelaufen

März 2020 Simbach

Seit Anfang März 2020 streunt in der Frühlingsstraße/Haunersdorf ein unkastrierter Kater umher. Auffällig an dem zutraulichen, schwarzen Kater ist ein Knick im Schwanzende. Die Finderin konnte keine Eigentümer ausfindig machen und brachte ihn am 27-03.2020 ins Tierheim Passbrunn. Er ist gechipt, aber leider nicht registriert.

Schwarzer, kastrierter Kater zugelaufen

28.02.2020 Reisbach

Seit Ende Februar 2020 streunt ein junger, kastrierter Kater in Englmannsberg umher. Der zutrauliche schwarze Kater ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Es konnten auch keine Eigentümer ausfindig gemacht werden. Nun befindet er sich im Quellenhof Passbrunn zur weitern Betreuung.

Getigerte Katze zuglaufen

12/2019 Reisbach

Im Dezember 2019 ist in der Fasanenstraße/Reisbach eine getigerte Katze zugelaufen. Leider hat sich kein Eigtümer gemeldet. Die Finderin brachte die Katze am 03.03.2020 ins Tierheim Passbrunn zur weiteren Betreuung. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert.

Unkastrierter Kater zugelaufen

28.02.2020 Marklkofen

Am 28.02.2020 ist in der Gartenstraße in Aiglkofen ein grau-schwarz gestromter Kater zugelaufen. Das unkastrierte Tier wurde von der Finderin zum Tierarzt gebracht, da er Bissverletzungen um den Hals hat. Leider ist der Kater nicht gechipt oder tätowiert. Zur weiteren Betreuung befindet sich der Kater nun im Tierheim Quellenhof in Passbrunn

Blauer Wellensittich in Landau zugeflogen

19.02.2020 Landau

Ein blauer Wellensittich (Farbe auf dem Foto täuscht) ist in der Mamminger Straße - Reitanlage Richtung Zulling - zugeflogen und konnte von der Finderin eingefangen werden.

Verletzter Kater gefunden

16.02.2020 Landau

Am Sonntag wurde dieser Kater schwer verletzt Nähe der B20 / Simbacher Straße gefunden. Vermutlich wurde er angefahren. Er wird nach der tierärztlichen Versorgung nun im Tierheim betreut. Er ist zwar kastriert, aber leider nicht gechipt.

Schwarze Katze zugelaufen

12.02.2020 Mamming

Auf dem Gelände der Fa. Leitern Ernst in Mamming/Rosenau ist eine schwarze Katze zugelaufen. Sie hat eine Trübung auf dem rechten Auge. Sie ist nicht gechipt. Sie wird nun im TH Quellenhof Passbrunn betreut.

Drei Katzen zugelaufen

13.02.2020 Mengkofen

In Schönrain sind drei Katzen zugelaufen. Sie sind etwas scheu. Die Finderin konnte zwei der Tiere ins Tierheim bringen. Die dritte ist noch nicht gefangen.

Getigter-weißer Kater zugelaufen

05.02.2020 Eichendorf

Am 05.02.2020 gegen 17:15 Uhr ist in der Burggrabenstraße in Eichendorf ein getigert-weißer Kater zugelaufen. Die Finder brachten den ängstlichen Kater aufgrund einer Verletzung am Ohr zum Tierarzt. Leider ist er nicht gechipt oder kastriert. Der unkastrierte Kater wir nun im Tierheim Passbrunn weiter betreut.

2 Katzen zugelaufen

08/2019 Mengkofen

Seit August 2019 streunen 2 Katzen in Misslbach/Mengkofen umher. Ein unkastrierter Kater konnte am 04.02.2020 gefangen werden und wird nun im Tierheim Passbrunn betreut. Er ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Die Finder versuchen noch die zweite fehlende Katze zu fangen.

Mischlingsrüde gefunden

31.01.2020 Dingolfing

Am 31.01.2020 gegen 19:30 wurde an der Isar in Dingolfing ein Mischlingrüde gefunden. Der unkastrierte Rüde lief ohne Besitzer in der Nähe des Skaterparks umher. Er trägt ein braunes Stoffhalsband und ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Er befindet sich nun im Tierheim Passbrunn zur weiteren Betreuung.

Verletzte Katze gefunden

23.01.2020 Landau

Am 23.01.2020 wurde in der Weindlschwaige/Landau eine junge Katze gefunden. Die Finderin konnte die scheue Katze am 31.01.2020 fangen und brachte sie direkt zum Tierarzt. Dort wurde die verletzte Katze sofort behandelt und befindet sich nun zur weiteren Versorgung im Tierheim Passbrunn. Sie ist nicht gechipt oder tätowiert.

Verletzte Katze gefunden

27.01.2020 Reisbach

Am 27.01.2020 wurde in Englmannsberg eine kranke Katze gefunden. Die Finder brachten die dreifarbige Kätzin zum Tierarzt. Dort wurde sie behandelt und befindet sich nun zur weiteren Versorgung im Tierheim Passbrunn. Sie ist nicht gechipt oder tätowiert.

Kranker Kater gefunden

23.01.2020 Pilsting

Am 23.01.2020 wurde in Großköllnbach ein kastrierter Kater gefunden. Die Finderin konnte den kranken Kater am 27.01.2020 einfangen und brachte in ins Tierheim Passbrunn. Dort wurde er sofort tierärztlich versorgt. Leider ist er nicht gechipt oder tätowiert. Der ältere Kater befindet sich in einen schlechten Allgemeinzustand.

Katze in Auto gelaufen

25.01.2020 Dingolfing

Auf der Brumather Straße ist heute morgen eine schwarz-weiße Katze in ein Auto gelaufen. Die Fahrerin kümmerte sich vorbildlich um das Tier, ehe es vom Tierheim abgeholt und zum Tierarzt gebracht wurde. Die Katze scheint ohne gro´ße Verletzungen mit dem Schrecken davongekommen zu sein. Momentan ist sie noch ziemlich verstört, frisst noch nicht und muss noch beobachtet werden. Sie wird jetzt im Tierheim betreut. Es handelt sich um eine maximal 1 Jahr alte Katze, die vor nicht allzu langer Zeit kastriert wurde, denn das Fell am Bauch ist bisher nur ganz spärlich nachgewachsen. Leider ist sie nicht gechipt oder anderweitig gekennzeichnet.

Rot/weißer Kater zugelaufen

23.01.2020 Reisbach

In Untergries bei Reisbach ist ein junger rot/weißer, kastrierter Kater zugelaufen. Er wird momentan beim Finder betreut.

Junger Kater zugelaufen

19.01.2020 Wallersdorf

Am 19.01.2020 gegen 19:00 Uhr wurde in der Lagerhausstraße/Wallersdorf ein junger,getigerter Kater gefunden. Leider konnte kein Eigentümer ausfindig gemacht werden. Der kranke Kater ist nicht kastriert, gechipt oder tätowiert. Er befindet sich seit 20.01.2020 im Tierheim Passbrunn.

Rot-weiße Katze gefunden

08.01.2020 Dingolfing

Am 08.01.2020 gegen 18:00 Uhr wurde in der Wollerstraße/Dingolfing eine rot-weiße Katze gefunden. Die schüchterne Katze saß im Treppenhaus eines Wohnhauses. Leider konnte kein Eigentümer ausfindig gemacht werden. Die Finder brachten die junge Katze am 10.01.2020 ins Tierheim Passbrunn. Sie ist nicht gechipt oder tätowiert.

Langhaarkater zugelaufen

Mitte Dez. Eichendorf

In Eichendorf/Passhausen ist Mitte Dezember dieser Langhaarkater (Ragdoll, rote Birma?) zugelaufen. Die Finder betreuten in einige Tage und versuchten, die Besitzer ausfindig zu machen. Da dies erfolglos blieb, wurde der Kater heute ins Tierheim gebracht. Er ist leider nicht gekennzeichnet.

Getigert-weiße Katze zugelaufen

21.12.2019 Mamming

In Mamming, Ebenfeldweg, ist kurz vor Weihnachten diese getigert-weiße Katze zugelaufen. Sie ist ca. 1 Jahr alt, nicht gechipt. Die Finderin betreute das Tier einige Tage in der Hoffnung, den Besitzer ausfindig zu machen. Da dies ohne erfolgt blieb, brachte sie die Katze nunmehr ins Tierheim.

Jack Russell Terrier gefunden

30.12.2019 Moosthenning

In Habich, Gemeinde Moosthenning, wurde heute dieser alte Jack Russell Terrier gefunden. Er ist vermutlich fast blind und hört auch nichts mehr. Er ist sehr dünn, voller Flöhe und Schmutz und hat an jedem Ohr eine Wunde. Er ist nicht kastriert, nicht gekennzeichnet und trägt auch weder Halsband, noch Geschirr. Er wird jetzt im Tierheim betreut.

Junger Kater zugelaufen

27.12.2019 Dingolfing

In Dingolfing, Brunnerfeld - Habichtstraße, ist ein ca. 7-8 Moante alter getigerter Kater zugelaufen. Er ist nicht kastriert. Er ist sehr zutraulich und wird derzeit von den Findern betreut. Wer kennt oder vermisst den Kater? Bitte im Tierheim melden.

2 Schildkröten ausgesetzt

10.12.2019 Marklkofen

Am 10.12.19 wurde am Vilstalstausee bei Steinberg von Spaziergängern mit Hund eine gelbe Plastikwanne entdeckt, in der sich zwei Wasserschildkröten befanden. Die Finderin betreute die Tiere eine Nacht und informierte dann das Tierheim. Die Schildkröten wurden abgeholt und werden jetzt von Reptilienspezialisten weiter betreut. Es handelt sich um eine chinesische Dreikielschildkröte und eine Moschusschildkröte, beide weiblich.

Getigertes Katzenkind gefunden

05.12.2019 Dingolfing

Am 06.12.2019 wurde in der Rennstraße in Dingolfing ein getigertes Kätzchen gefunden. Die sehr verschmuste und zutrauliche Katze wurde von der Finderin in das Tierheim nach Passbrunn gebracht. Leider ist sie nicht gekennzeichnet.

Langhaarkater gefunden

08.11.2019 Landau

Wer kennt oder vermisst diesen ca. 4 bis 5 Jahre alten Kater? Er wurde in Landau gefunden. Er ist nicht gechipt und wird momentan auf einer Pflegestelle betreut. Kontakt bitte über das Tierheim.

Hund gefunden

03.12.2019 Reisbach

Im Wald an der Landkreisgrenze wurde gestern ein Hund zunächst gesichtet. Der Finder fand ihn später, als er in einen Bach gefallen war und nicht mehr von allein aus dem eisigen Wasser herauskam. Er wurde über Nacht vom Finder betreut, heute tierärztlich versorgt und dann im Tierheim aufgenommen. Der Hund ist in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, sehr abgemagert, so geschwächt, dass er von selbst nicht aufstehen kann. Er dürfte älter sein, hört und sieht nicht gut. Es handelt sich um einen nicht kastrierten Rüden, weder gechipt, noch tätowiert und er trug auch kein Halsband oder Geschirr.

Abgemagertes Katzenkind gefunden

28.11.2019 Simbach

Diese sehr dünne Katze wurde am 28.11.2019 auf dem Fahrradweg zwischen Haunersdorf und Simbach gefunden. Die Finderin brachte sie zur weiteren Versorgung in das Tierheim nach Passbrunn.

Rot-weiße Katze gefunden

27.11.2019 Dingolfing

Am 27.11.2019 wurde auf dem Pendlerparkplatz in Dingolfing Ost eine rot-weiße Kätzin gefunden. Das verschmuste und sehr zutrauliche Tier trug ein weißes Lederhalsband mit Glitzer. Die Finderin brachte die noch jüngere Katze zur weiteren Betreuung in den Quellenhof nach Passbrunn. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert.

Getigerte Katze zugelaufen

30.10.2019 Mengkofen

In Mengkofen, Schönrain, ist Ende Oktober diese getigerte Langhaarkatze zugelaufen. Sie wurde einige Zeit von den Findern, dann auf einer Pflegestelle betreut und befindet sich nunmehr im Tierheim. Sie ist recht scheu und nicht gechipt oder tätowiert.

Kater bei Niederhausen zugelaufen

Oktober 2019 Reisbach

Ein grau-weiß getigerter Kater ist der Nähe von Niederhausen zugelaufen. Er wird derzeit noch von den Findern betreut.

Getigertes Katzenkind gefunden

19.11.2019 Frontenhausen

Am 19.11.2019 wurde in Winzersdorf bei Frontenhausen auf der Straße ein kleines, getigertes Katzenmädchen aufgelesen. Die gepflegte, 6-7 Wochen alte Katze wird von der Finderin betreut.

Krankes Katzenkind gefunden

21.11.2019 Landau

Am 21.11.2019 wurde in Niederhöcking ein grau-weißes Katzekind gefunden. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte und die Katze in einem schlechten Allgemeinzustand ist, brachte sie die Finderin in den Quellenhof nach Passbrunn.

3 Katzen ausgesetzt

15.11.2019 Reisbach

Am Freitagnachmittag verständigte uns eine Gassigeherin, dass am Waldrand auf dem Weg zum Tierheim neben einer Bank ein Sack liegt, in dem sich etwas bewegt. Es stellte sich heraus, dass darin drei etwa 1--2 Jahre alte, nicht kastrierte Kater fest eingebunden waren. Sie sind nicht gechipt. Die Tiere waren sehr verstört und haben massiven Durchfall. Sie werden jetzt im Tierheim betreut.

Kater in Dingolfing zugelaufen

Mitte Oktober Dingolfing

In der Rigaer Straße kommt schon seit mehreren Monaten ein getigerter Kater mit weißem Bauch und Pfoten als Kostgänger zu Besuch. Seit ca. 3 Wochen drängt er darauf, auch im Haus Einlass zu finden. Der Kater ist kastriert, sehr anhänglich, verschmust und macht einen gepflegten Eindruck. Er ist gechipt, aber leider nirgendwo registriert. Er wird momentan vom Finder betreut, kann aber dort nicht für immer bleiben, da sich die bereits vorhandenen Katzen nicht mit ihm verstehen.

Perser-Mix Katze zugelaufen

01.11.2019 Landau

Anfang November ist in Steinbeißen bei Landau eine schwarze Perser-Mix Katze zugelaufen. Der Finder betreute sie einige Tage und brachte sie am 08.11.2019 ins Tierheim Quellenhof. Die Katze hat in beiden Ohren eine Tätowierung, die man allerdings nicht mehr entziffern kann.

Getigert-weiße Katze zugelaufen

05.11.2019 Landau

Bereits seit einiger Zeit irrte in Landau/Hauptstraße eine getigert-weiße Kätzin umher, die einige Zeit von der Finderin betreut wurde. Am 05.11.2019 brachte sie die verschmuste Katze in das Tierheim nach Passbrunn. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert.

Kastrationsaktion

Helfen Sie mit gegen das Katzenelend.

mehr

Dies & Das

Ratgeber zu Tierhaltung und Tierschutzthemen:

mehr

Spenden und Helfen

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung

mehr

Bleiben Sie auf dem Laufenden: