• Passbrunn 1, 94419 Reisbach
  • 08734 / 937 261
  • Nachricht senden
  • Öffnungszeiten: Di, Mi, Do und Sa von 14 - 17 Uhr. Feiertage geschlossen.

Rot-weißer Kater gefunden

24.01.2020 Wallersdorf

Am Penny in Wallersdorf fanden Kunden gestern diesen rot-weißen Kater. Er ist nicht gechipt und nicht kastriert. Er hat ziemlich schmutzige Ohren und einen Riss im Ohr. Die Finder brachten ihn heute ins Tierheim, da kein Halter ausfindig gemacht werden konnte.

Katze in Auto gelaufen

25.01.2020 Dingolfing

Auf der Brumather Straße ist heute morgen eine schwarz-weiße Katze in ein Auto gelaufen. Die Fahrerin kümmerte sich vorbildlich um das Tier, ehe es vom Tierheim abgeholt und zum Tierarzt gebracht wurde. Die Katze scheint ohne gro´ße Verletzungen mit dem Schrecken davongekommen zu sein. Momentan ist sie noch ziemlich verstört, frisst noch nicht und muss noch beobachtet werden. Sie wird jetzt im Tierheim betreut. Es handelt sich um eine maximal 1 Jahr alte Katze, die vor nicht allzu langer Zeit kastriert wurde, denn das Fell am Bauch ist bisher nur ganz spärlich nachgewachsen. Leider ist sie nicht gechipt oder anderweitig gekennzeichnet.

Rot/weißer Kater zugelaufen

23.01.2020 Reisbach

In Untergries bei Reisbach ist ein junger rot/weißer, kastrierter Kater zugelaufen. Er wird momentan beim Finder betreut.

Getigter-weiße Katze gefunden

16.01.2020 Reisbach

Am 16.01.2020 ist in Bruckmühl eine getigerte-weiße Katze zugelaufen. Die liebe Katzendame ist nicht gechipt oder tätowiert. Sie wird seit dem 20.01.2020 im Tierheim Passbrunn betreut.

Junger Kater zugelaufen

19.01.2020 Wallersdorf

Am 19.01.2020 gegen 19:00 Uhr wurde in der Lagerhausstraße/Wallersdorf ein junger,getigerter Kater gefunden. Leider konnte kein Eigentümer ausfindig gemacht werden. Der kranke Kater ist nicht kastriert, gechipt oder tätowiert. Er befindet sich seit 20.01.2020 im Tierheim Passbrunn.

Weißer Kater gefunden

10.01.2020 Landau

Am 10.01.2020 wurde in der Kühgasse in Landau ein unkastrierter, weißer Kater gefunden. Der sehr zutrauliche und noch jüngere Kater ist zur weiteren Versorgung im Tierheim Passbrunn untergebracht. Leider ist er nicht gechipt oder tätowiert.

Schwarz-weiße Katze zugelaufen

Oktober 19 Landau

Seit ca 2 Jahren taucht in der Amselstraße/Landau immer wieder eine schwarz-weiße Katze auf. Seit ca 3-4 Monaten kommt sie regelmäßig zur Finderin. am 11.01.2020 konnte die kranke Katzendame eingefangen werden. Sie ist leider nicht gechipt oder tätowiert.

Rot-weiße Katze gefunden

08.01.2020 Dingolfing

Am 08.01.2020 gegen 18:00 Uhr wurde in der Wollerstraße/Dingolfing eine rot-weiße Katze gefunden. Die schüchterne Katze saß im Treppenhaus eines Wohnhauses. Leider konnte kein Eigentümer ausfindig gemacht werden. Die Finder brachten die junge Katze am 10.01.2020 ins Tierheim Passbrunn. Sie ist nicht gechipt oder tätowiert.

Langhaarkater zugelaufen

Mitte Dez. Eichendorf

In Eichendorf/Passhausen ist Mitte Dezember dieser Langhaarkater (Ragdoll, rote Birma?) zugelaufen. Die Finder betreuten in einige Tage und versuchten, die Besitzer ausfindig zu machen. Da dies erfolglos blieb, wurde der Kater heute ins Tierheim gebracht. Er ist leider nicht gekennzeichnet.

Getigert-weiße Katze zugelaufen

21.12.2019 Mamming

In Mamming, Ebenfeldweg, ist kurz vor Weihnachten diese getigert-weiße Katze zugelaufen. Sie ist ca. 1 Jahr alt, nicht gechipt. Die Finderin betreute das Tier einige Tage in der Hoffnung, den Besitzer ausfindig zu machen. Da dies ohne erfolgt blieb, brachte sie die Katze nunmehr ins Tierheim.

Kleiner schwarzer Kater gefunden

01.01.2019 Moosthenning

In einem Feld in Moosthenning wurde am Neujahrstag ein Katzenbaby gefunden. Der kleine Kater ist ca. 8-9 Wochen alt und an Katzenschnupfen erkrankt. Er wird jetzt im Tierheim betreut.

Schildpattkatze gefunden

01.01.2020 Frontenhausen

In Frontenhausen wurde am Neujahrstag eine Schildpattkatze gefunden. Sie lag, erschöpft und bereits mit Eiskristallen überzogen, vor einem Tor in der Bergstraße. Momentan befindet sie sich stationär beim Tierarzt.

Verletzte Katze gefunden

23.12.2019 Landau

Am Kellergraben in Landau, ist kurz vor Weihnachten diese Katze aufgetaucht. Da keine Besitzer gefunden wurden und die Katze aufgrund einer Verletzung am linken Sprunggelenk humpelt, brachten sie die Finder ins Tierheim.

Jack Russell Terrier gefunden

30.12.2019 Moosthenning

In Habich, Gemeinde Moosthenning, wurde heute dieser alte Jack Russell Terrier gefunden. Er ist vermutlich fast blind und hört auch nichts mehr. Er ist sehr dünn, voller Flöhe und Schmutz und hat an jedem Ohr eine Wunde. Er ist nicht kastriert, nicht gekennzeichnet und trägt auch weder Halsband, noch Geschirr. Er wird jetzt im Tierheim betreut.

Junger Kater zugelaufen

27.12.2019 Dingolfing

In Dingolfing, Brunnerfeld - Habichtstraße, ist ein ca. 7-8 Moante alter getigerter Kater zugelaufen. Er ist nicht kastriert. Er ist sehr zutraulich und wird derzeit von den Findern betreut. Wer kennt oder vermisst den Kater? Bitte im Tierheim melden.

2 Schildkröten ausgesetzt

10.12.2019 Marklkofen

Am 10.12.19 wurde am Vilstalstausee bei Steinberg von Spaziergängern mit Hund eine gelbe Plastikwanne entdeckt, in der sich zwei Wasserschildkröten befanden. Die Finderin betreute die Tiere eine Nacht und informierte dann das Tierheim. Die Schildkröten wurden abgeholt und werden jetzt von Reptilienspezialisten weiter betreut. Es handelt sich um eine chinesische Dreikielschildkröte und eine Moschusschildkröte, beide weiblich.

Getigertes Katzenkind gefunden

05.12.2019 Dingolfing

Am 06.12.2019 wurde in der Rennstraße in Dingolfing ein getigertes Kätzchen gefunden. Die sehr verschmuste und zutrauliche Katze wurde von der Finderin in das Tierheim nach Passbrunn gebracht. Leider ist sie nicht gekennzeichnet.

Langhaarkater gefunden

08.11.2019 Landau

Wer kennt oder vermisst diesen ca. 4 bis 5 Jahre alten Kater? Er wurde in Landau gefunden. Er ist nicht gechipt und wird momentan auf einer Pflegestelle betreut. Kontakt bitte über das Tierheim.

Hund gefunden

03.12.2019 Reisbach

Im Wald an der Landkreisgrenze wurde gestern ein Hund zunächst gesichtet. Der Finder fand ihn später, als er in einen Bach gefallen war und nicht mehr von allein aus dem eisigen Wasser herauskam. Er wurde über Nacht vom Finder betreut, heute tierärztlich versorgt und dann im Tierheim aufgenommen. Der Hund ist in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, sehr abgemagert, so geschwächt, dass er von selbst nicht aufstehen kann. Er dürfte älter sein, hört und sieht nicht gut. Es handelt sich um einen nicht kastrierten Rüden, weder gechipt, noch tätowiert und er trug auch kein Halsband oder Geschirr.

Abgemagertes Katzenkind gefunden

28.11.2019 Simbach

Diese sehr dünne Katze wurde am 28.11.2019 auf dem Fahrradweg zwischen Haunersdorf und Simbach gefunden. Die Finderin brachte sie zur weiteren Versorgung in das Tierheim nach Passbrunn.

Rot-weiße Katze gefunden

27.11.2019 Dingolfing

Am 27.11.2019 wurde auf dem Pendlerparkplatz in Dingolfing Ost eine rot-weiße Kätzin gefunden. Das verschmuste und sehr zutrauliche Tier trug ein weißes Lederhalsband mit Glitzer. Die Finderin brachte die noch jüngere Katze zur weiteren Betreuung in den Quellenhof nach Passbrunn. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert.

Alter Kater zugelaufen

ca. Anfang Okt Landau

In Landau, Adalbert-Stifter-Ring ist bereits vor einigen Wochen ein älterer Kater zugelaufen. Er ist kastriert, hat kaum noch Zähne, ist jedoch nicht gekennzeichnet. Er ist sehr zutraulich und menschenbezogen. Er wird jetzt im Tierheim betreut.

Getigerte Katze zugelaufen

30.10.2019 Mengkofen

In Mengkofen, Schönrain, ist Ende Oktober diese getigerte Langhaarkatze zugelaufen. Sie wurde einige Zeit von den Findern, dann auf einer Pflegestelle betreut und befindet sich nunmehr im Tierheim. Sie ist recht scheu und nicht gechipt oder tätowiert.

Kater bei Niederhausen zugelaufen

Oktober 2019 Reisbach

Ein grau-weiß getigerter Kater ist der Nähe von Niederhausen zugelaufen. Er wird derzeit noch von den Findern betreut.

Getigertes Katzenkind gefunden

19.11.2019 Frontenhausen

Am 19.11.2019 wurde in Winzersdorf bei Frontenhausen auf der Straße ein kleines, getigertes Katzenmädchen aufgelesen. Die gepflegte, 6-7 Wochen alte Katze wird von der Finderin betreut.

Krankes Katzenkind gefunden

21.11.2019 Landau

Am 21.11.2019 wurde in Niederhöcking ein grau-weißes Katzekind gefunden. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte und die Katze in einem schlechten Allgemeinzustand ist, brachte sie die Finderin in den Quellenhof nach Passbrunn.

Katzenmama mit 3 Babys gefunden

18.11.2019 Mengkofen

Am 18.11.2019 wurde in Pramwinkl bei Mengkofen eine Katzenmama mit ihren 3 Babys gefunden. Der Finderin gelang es, die Katzenfamilie einzufangen und sie zur weiteren Betreuung in das Tierheim nach Passbrunn zu bringen. Leider ist die Mamakatze nicht gekennzeichnet.

Getigerte Katze gefunden

15.10.2019 Reisbach

In Stieberg ist bereits Mitte Oktober eine getigerte Katze gefunden worden. Die Finderin betreute sie einige Zeit und brachte sie am 15.11. ins Tierheim.

3 Katzen ausgesetzt

15.11.2019 Reisbach

Am Freitagnachmittag verständigte uns eine Gassigeherin, dass am Waldrand auf dem Weg zum Tierheim neben einer Bank ein Sack liegt, in dem sich etwas bewegt. Es stellte sich heraus, dass darin drei etwa 1--2 Jahre alte, nicht kastrierte Kater fest eingebunden waren. Sie sind nicht gechipt. Die Tiere waren sehr verstört und haben massiven Durchfall. Sie werden jetzt im Tierheim betreut.

Katzenkind gefunden

09.11.2019 Frontenhausen

In Frontenhausen ist diese junge Katze ihrer Finderin fast 1 km nachgelaufen. Diese hat sie zwei Tage betreut und dann ins Tierheim gebracht. Die Katze ist gechipt und registriert, aber leider reagiert der Halter bisher nicht auf unsere Nachrichten.

Kater in Dingolfing zugelaufen

Mitte Oktober Dingolfing

In der Rigaer Straße kommt schon seit mehreren Monaten ein getigerter Kater mit weißem Bauch und Pfoten als Kostgänger zu Besuch. Seit ca. 3 Wochen drängt er darauf, auch im Haus Einlass zu finden. Der Kater ist kastriert, sehr anhänglich, verschmust und macht einen gepflegten Eindruck. Er ist gechipt, aber leider nirgendwo registriert. Er wird momentan vom Finder betreut, kann aber dort nicht für immer bleiben, da sich die bereits vorhandenen Katzen nicht mit ihm verstehen.

Perser-Mix Katze zugelaufen

01.11.2019 Landau

Anfang November ist in Steinbeißen bei Landau eine schwarze Perser-Mix Katze zugelaufen. Der Finder betreute sie einige Tage und brachte sie am 08.11.2019 ins Tierheim Quellenhof. Die Katze hat in beiden Ohren eine Tätowierung, die man allerdings nicht mehr entziffern kann.

Getigert-weiße Katze zugelaufen

05.11.2019 Landau

Bereits seit einiger Zeit irrte in Landau/Hauptstraße eine getigert-weiße Kätzin umher, die einige Zeit von der Finderin betreut wurde. Am 05.11.2019 brachte sie die verschmuste Katze in das Tierheim nach Passbrunn. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert.

Junge Katze gefunden

31.10.2019 Mengkofen

In Mengkofen, am Herrnberg, ist eine junge Katze zugelaufen. Die Katze befindet sich in einem relativ guten Allgemeinzustand. Die Finderin ließ beim TA prüfen, ob das Tier gekennzeichnet ist, was leider nicht der Fall war. Sie wurde entwurmt und bekam ein Flohmittel. Da keine Besitzer gefunden werden konnten, wurde die sehr zutrauliche Katze ins Tierheim gebracht.

Junger Kater zugelaufen

31.10.2019 Mamming

Mitte Oktober 2019 sind in der Drosselstaße in Mamming 4 verwilderte Kätzchen zugelaufen. Der Finderin gelang es nun, das zweite der vier einzufangen. Um die weiteren Geschwister wird sich ebenfalls bemüht, sie einzufangen.

Kätzchen zugelaufen

15.10.2019 Mamming

Mitte Oktober 2019 sind in Mamming 4 verwilderte Kätzchen aufgetaucht. Der Finderin gelang es nun, eines der vier einzufangen und in das Tierheim nach Passbrunn zu bringen. Um die weiteren Geschwister wird sich ebenfalls bemüht, sie einzufangen und zur Betreuung ins Tierheim zu bringen.

Junger Kater zugelaufen

24.10.2019 Wallersdorf

In Haidlfing ist ein ca. 8 Wochen alter, getigert-weißer Kater gefunden worden. Die Finderin brachte ihn am 25.10.19 ins Tierheim.

Weiße Katze zugelaufen

23.10.2019 Simbach

In Simbach, Kugl, ist eine weiße Katze zugelaufen. Sie ist noch recht jung (maximal 1 Jahr) und hat nur ein Auge. Die Finderin brachte sie zum Tierarzt, von dort erfolgte die Übernahme ins Tierheim.

Schwarzer Kater zugelaufen

23.10.2019 Pilsting

In Pilsting, Obere Au, ist am 23.10.19 ein schwarzer, nicht kastrierter Kater zugelaufen. Die Finderin versuchte, die Halter ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg. Deshalb wurde der Kater am 25.10.19 im Tierheim aufgenommen.

Schwarzer Kater gefunden

18.10.2019 Mengkofen

Am 18.10.2019 wurde in Mengkofen ein schwarzer Kater gefunden. Die Finder betreuten das Tier einige Tage. Leider konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Am 22.10.2019 brachten sie den Kater in das Tierheim nach Passbrunn.

Rot-weißer Kater zugelaufen

01.09.2019 Gottfrieding

Bei Gottfrieding am Wasserkraftwerk wurde seit längerer Zeit ein rot-weiß-gefleckter Kater beobachtet. Er ist zutraulich, lässt sich füttern und streicheln. Meistens saß er unter einem Bauwagen. Da sich kein Eigentümer ermitteln ließ, wird er momentan von der Finderin betreut. Er ist nicht gechipt und nicht kastriert. Wer den Kater kennt oder vermisst, bitte im Tierheim melden. Wir stellen den Kontakt zur Finderin her.

Schwarz-weiße Katze gefunden

17.10.2019 Moosthenning

Am 17.10.2019 wurde in Moosthenning/ Am Weinberg eine schwarz-weiße Kätzin gefunden. Die noch etwas jüngere Katze ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Zur weiteren Betreuung brachten die Finder sie in das Tierheim nach Passbrunn.

Fundkatze DGF Nähe Flughafen

07.10.2019 Dingolfing

Am 07.10.2019 ist diese kleine Katze (rotbraun und noch relativ jung) bei den Strebergärten Nähe Flugplatz Dingolfing zugelaufen. Sie ist bei den Eltern der Finder untergebracht und fühlt sich wohl und wird versorgt...:-) Wer kennt oder vermisst das Tier? Bitte im Tierheim melden, wir stellen den Kontakt her.

Grau-weißer Kater zugelaufen

18.09.2019 Moosthenning

Bereits Mitte September ist in Moosthenning dieser Kater zugelaufen. Er ist kastriert, jedoch nicht gechipt. Es ist ein gepflegter Kater ohne Zecken, Flöhe etc. Da er die Katzen der Finder verprügelt hat, brachten ihn diese ins Tierheim.

Krankes Katzenkind ausgesetzt

11.10.2019 Dingolfing

Am 11.10.2019 gegen 14:00 Uhr wurde vor der Tierarztpraxis Dr. Arndt ein schwarzes Katzenkind in einem Karton ausgesetzt. Das verschmuste Kätzchen ist nicht gekennzeichnet. Auffällig ist, dass sie leider keine Augen hat. Ein Mitarbeiter des Tierheims holte die Katze ab und brachte sie zur weiteren Betreuung mit nach Passbrunn.

Kanarienvogel gefunden

12.10.2019 Dingolfing

Am 12.10.2019 gegen 15:00 Uhr wurde ein Kanarienvogel beim Rathaus/Stadthalle Dingolfing gefunden. Der orangefarbende Ziervogel trägt einen lila Ring mit der Ziffer 6. Er befindet sich zur weiteren Betreuung im Quellenhof Passbrunn.

Schwarz-weiße Katze gefunden

11.10.2019 Landau

Am 11.10.2019 gegen 17:30 Uhr wurde eine schwarz-weiße Katze auf dem Radweg zwischen Thalham und Landau gefunden. Die zutrauliche Katze ist nicht gechipt oder tätowiert. Allerdings war sie sehr hungrig und wurde schon am 06.10.2019 von einem Jogger gesichtet. Sie befindet sich nun zur weiteren Betreuung im Quellenhof Passbrunn.

Getigerte Katze zugelaufen

11.10.2019 Simbach

Am 11.10.2019 gegen 20:00 Uhr wurde in der alten Bergstraße/Simbach eine getigerte Katze gefunden. Leider konnten keine Eigentümer ausfindig gemacht werden und so wurde die zutrauliche Katze ins Tierheim Passbrunn gebracht. Sie ist nicht gechipt oder tätowiert.

Kater zugelaufen

Oktober 19 Landau

In der Leonhartstraße in Landau ist im Oktober 2019 dieser schwarze Kater zugelaufen. Um die Nase ist sein Fell leicht bräunlich. Er wurde bis zum 23.10.2019 von seiner Finderin betreut. Nun befindet er sich zur weiteren Betreuung im Tierheim Passbrunn.

Zwei Zwergkaninchen gefunden

07.10.2019 Reisbach

Auf einem Parkplatz in Haberskirchen wurden in einer Transportbox zwei Zwergkaninchen beiderlei Geschlechts gefunden. Es ist leider nicht auszuschließen, dass die Kaninchendame trächtig ist.

Roter Kater zugelaufen

27.09.2019 Simbach

Am 27.09.2019 gegen 12:00 Uhr ist in Unterkollbach/Simbach ein roter Kater zugelaufen. Da sich kein Eigentümer ausfindig machen ließ, brachten seine Finder den unkastrierten Kater am 07.10.2019 ins Tierheim Passbrunn. Leider ist er nicht gechipt oder tätowiert.

Katzenbaby gefunden

05.10.2019 Moosthenning

Am 05.10.2019 gegen 20:00 Uhr wurde in der Bergstraße/Moosthenning eine Babykatze gefunden. Da keine Mutterkatze auffindbar war, brachten sie die Finder am 06.10.2019 ins Tierheim Passbrunn. Das schwarz-weiße Katzenbaby ist erst ca. 1 Woche alt.

Kranke Babykatzen gefunden

04.10.2019 Wallersdorf

Am 04.10.2019 gegen 14:00 Uhr wurden im Kapellenweg/Haidlfing zwei kranke Babykatzen gefunden. Die ca 8 Wochen alten Kätzchen wurden von ihrer Finderin ins Tierheim Passbrunn gebracht. Ein Geschwisterchen wird noch versucht einzufangen.

Dreifarbige Katze zugelaufen

20.09.2019 Moosthenning

In Lengthal, Zur Kapelle, ist bereits Mitte September eine dreifarbige Katze zugelaufen. Da die Finder keinen Besitzer ausfindig machen konnten, brachten sie das Tier heute ins Tierheim.

Scheue Katzenmutter mit 2 Jungen zugelaufen

04.10.2019 Loiching

In Loiching, Essigerweg, hält sich schon geraume Zeit eine sehr scheue Katzenmutter mit zwei ca. 12 Wochen alten Jungen auf. Sie konnten heute gefangen und ins Tierheim geholt werden.

2 Katzen im Wald gefunden

03.10.2019 Reisbach

Im Wald zwischen Englmannsberg und Griesbach fanden Spaziergängerinnen heute zwei ca. 8 Wochen alte Katzenkinder, beide weiblich. Da sie durch Schreien auf sich aufmerksam machten und sofort Vertrauen zu den Findern hatten, liegt die Vermutung nahe, dass sie ausgesetzt wurden. Zum Glück wurden sie rechtzeitig gefunden und freuten sich im Tierheim auch sofort über das angebotene Futter.

Verletztes Katzenkind gefunden

30.09.2019 Mamming

Auf der Straße in Benkhausen eine ca. 8 Wochen alte Katze mit einer Oberschenkelfraktur gefunden. Die Finderin brachte das Kätzchen zum Tierarzt, wo es operiert und einige Tage stationär betreut wurde. Inzwischen erfolgte die Aufnahme im Tierheim, wo es weiter gepflegt wird.

Junger, verletzer Kater zugelaufen

29.09.2019 Reisbach

Am 29.09.2019 gege 07:00 ist in Scharlach/Reisbach ein junger, getigerter Kater zugelaufen. Der zutrauliche Kater wurde aufgrund einer Verletzung am Schwanz zum Tierarzt gebracht. Leider ist er nicht gechipt oder tätowiert. Er befindet sich zur weiteren Betreuung im Tierheim Passbrunn.

Getigert-weißer Kater gefunden

25.09.2019 Eichendorf

Am 25.09.2019 gegen 19:15 Uhr wurde bei der Hauptstraße in Badersdorf ein junger Kater gefunden. Der unkastrierte Kater ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Da kein Eigentümer ausfindig gemacht werden konnte, brachte die Finderin den verschmusten Kater ins Tierheim Passbrunn.

3 Katzenbabys gefunden

27.09.2019 Marklkofen

Am 27.09.2019 gegen 17:00 Uhr wurden 3 Katzenbabys in Poxau gefunden. Die unterschiedlich alten Kätzchen wurden am Waldrand ohne Muttertier gefunden. Die Finderin brachte sie ins Tierheim Passbrunn zur weiteren Betreuung. Ein weiteres Geschwisterchen wurde gesichtet, konnte aber noch nicht eingefangen werden.

Schwarzer, kastrierter Kater zugelaufen

25.09.2019 Marklkofen

Am Nachmittag des 25.09.2019 ist in der Kollbacherstraße/Marklkofen ein schwarzer Kater zugelaufen. Der zutrauliche Kater ist kastriert, aber leider nicht gechipt oder tätowiert. Er wurde am 26.09.2019 ins Tierheim Passbrunn gebracht.

2 Katzenkinder gefunden

25.09.2019 Mamming

Auf der Straße zwischen Hirnkofen und Gabelkofen wurden heute zwei ca. 6-7 Wochen alte Katzenkinder beiderlei Geschlechts gefunden. Sie werden jetzt im Tierheim betreut.

Katzenbaby bei Mengkofen gefunden

24.09.2019 Mengkofen

Auf einem Feld in der Nähe von Mengkofen wurde eine ca. 4 Wochen alte Schildpattkatze gefunden. Die Finderin veranlasste die tierärztliche Notversorgung und brachte sie heute ins Tierheim.

5 Katzenbabys gefunden

18.09.2019 Gottfrieding

In der Dorfstraße in Gottfrieding hat eine verwilderte Katze 5 Babys unter einer Hecke zur Welt gebracht. Leider sah die Finderin die Katzenmama einige Zeit nicht mehr und brachte die Kleinen zur weiteren Versorgung in den Quellenhof nach Passbrunn.

Schwarz-weiße Katze gefunden

Mai 2019 Reisbach

In Grünbach hat bereits vor einigen Wochen eine sehr wilde Katze Junge zur Welt gebracht. Die Mutter wurde inzwischen kastriert und darf vor Ort bleiben. Nun ist zum Glück auch das letzte Geschwisterchen des Nachwuchses eingefangen worden und wurde zur weiteren Versorgung in das Tierheim gebracht.

Roter Kater gefunden

05.09.2019 Reisbach

In Griesbach wurde am 5.9. ein junger, schwer verletzter, unkastrierter, roter Kater gefunden. Er wurde einige Zeit stationär behandelt und befindet sich jetzt zur Reha im Tierheim. Er ist nicht gekennzeichnet.

Tigerkater in Englmannsberg

01.09.2019 Reisbach

In Englmannsberg ist etwa Anfang September getigerter Kater zugelaufen. Er ist sehr zutraulich, kastriert, jedoch leider nicht gechipt oder tätowiert. Er wird jetzt im Tierheim betreut.

Katzenbaby in Haunersdorf gefunden

17.09.2019 Simbach

In Haunersdorf wurde ein einzelnes, ca. 4-5 Wochen altes Katzenbaby an einer Straße gefunden. Da kein Anwesen in unmittelbarer Nähe war, brachte es die Finderin ins Tierheim.

Katzenbaby gefunden

15.09.2019 Landau

In Windschnur wurde erneut ein ca. 4 Wochen altes Katzenbaby gefunden. Es wird im Tierheim betreut.

Katzenbaby gefunden

12.09.2019 Mamming

In Mamming, Amselweg, wurde heute ein erst 2-3 Tage altes Katzenbaby gefunden. Der Finder brachte es ins Tierheim.

4 Katzenkinder gefunden

19.08.2019 Pilsting

Auf dem Firmengelände der Fa. Duplex hat eine unbekannte Katzenmutter 4 Junge zur Welt gebracht. Nachdem die Mutter die Welpen nicht mehr gesäugt hat, wurden sie heute ins Tierheim gebracht. Es handelt sich um 2 schwarze und zwei schwarz-weiße Babys, die ca. 5-6 Wochen alt sind.

Katze zugelaufen

04.09.2019 Reisbach

Diese schwarz-weiße Katze ist in Reisbach, Am Thannenmais, zugelaufen. Sie wurde ein paar Tage von den Findern betreut. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte und das Tier tierärztlich versorgt werden muss (Verletzung am Ohr), wurde sie ins Tierheim gebracht. Die befürchtete Trächtigkeit hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Weiterer Kater gefunden

04.09.2019 Landau

In Windschnur, Scheufelleweg, wurde heute ein weiteres Katzenbaby, vermutlich aus dem gleichen Wurf von gestern, gefunden und ins Tierheim gebracht.

Kleiner Kater gefunden

03.09.2019 Landau

In Windschnur, Scheufelleweg, wurden 2 ca. 2 Wochen alte Katzenbabys ohne Mutter gefunden, von denen eins bereits verstorben war. Das zweite brachte die Finderin ins Tierheim.

Kleiner schwarzer Kater zugelaufen

29.08.2019 Moosthenning

Der kleine schwarze Kater (ca. 5 Monate jung) ist seinen Findern beim Spazierengehen hinterhergelaufen. Er ist war sehr zutraulich und trug ein schwarzes Flohhalsband. Die Finder betreuten ihn einige Tage und versuchten, die Besitzer ausfindig zu machen. Leider hat sich kein Besitzer gemeldet, worauf der Kater zur weiteren Betreuung ins Tierheim gebracht wurde. Er ist noch nicht kastriert und nicht gekennzeichnet.

junge getigerte Katze gefunden

26.08.2019 Wallersdorf

Diese 4-5 Monate junge getigerte Katzendame wurde auf dem Edeka Parklplatz Wallersdorf aufgefunden. Die Finder ließen sie tierärztlich durchchecken und brachten sie anschließend ins Tierheim. Leider ist sie nicht gekennzeichnet.

Mama mit Babys

02.09.2019 Landau

Diese dreifarbige Katzenmutter mit 3 etwa eine Woche alten Babys wurde in Landau, Osterhofener Straße, gefunden. Aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes wurde die kleine Katzenfamilie ins Tierheim gebracht.

Junger Kater zugelaufen

26.08.2019 Pilsting

In Pilsting, Bahnweg, ist ein junger schwarzer Kater mit weißem Brustfleck zugelaufen. Er ist 4-5 Monate alt und alles andere als nett.

Streunende Katze in Landau

15.08.2019 Landau

In Landau wird seit einiger Zeit eine sehr abgemagerte, zutrauliche und sehr hungrige Katze, vermutlich weiblich, im Bereich Stadtpark, Mehrgenerationenpark in Landau a.d. Isar zu unterschiedlichsten Zeiten tags und nachts, beobachtet. Sie lässt sich füttern, trinkt Wasser aus Pfützen. Die Katze ist sehr groß, sehr abgemagert. Wer kennt oder vermisst diese Katze? Bitte im Tierheim 08734/937261 melden.

Katzenbaby gefunden

26.08.2019 Pilsting

Am 26.08.2019 wurde in der Pfarrer-Steinberger-Straße in Pilsting ein ca 2-3 Wochen altes Katzenbaby gefunden. Die Mutter ist leider nicht mehr auffindbar. Die Finder brachten den kleinen schwarz-weißen Kater am 27.08.2019 in den Quellenhof.

Verletzte Babykatze gefunden

24.08.2019 Dingolfing

Am Herrenweiher wurde auf dem Gehweg ein verletztes Katzenbaby gefunden. Die Finderin kümmerte sich um die tierärztliche Notversorgung und brachte das Kätzchen heute ins Tierheim.

Schwarz-weißer Kater zugelaufen

01.08.2019 Landau

Bereits seit Anfang August 2019 läuft bei Landau/Windschnur ein unkastrierter, schwarz-weißer Kater rum. Leider ist das sehr verschmuste und liebe Tier weder gechipt noch tätowiert. Die Finder brachten den Kater zur weiteren Betreuung in das Tierheim nach Passbrunn.

Schwarz-weiße Katze zugelaufen

31.07.2019 Landau

Am 31.07.2019 ist in Fichtheim eine schwarz-weiße Katze zugelaufen. Die zutrauliche Katzedame ist gechipt, aber leider nicht registriert. Sie ist gesund und wird im Moment von ihren Findern weiter betreut.

4 Babykatzen gefunden

16.08.2019 Reisbach

In der Industriestraße in Reisbach wurden vier verwaiste, ca. 5 Wochen alte Katzenbabys, gefunden. Nachdem die Mutter mehrere Tage nicht mehr auftauchte und sich nicht mehr um den Nachwuchs kümmerte, brachte sie die Finderin ins Tierheim.

Kranke Katze gefunden

31.07.2019 Loiching

Am 31.07.2019 gegen 14:45 Uhr wurde in der Kronwiedstraße/Loiching eine kranke Katze gefunden. Die zutrauliche Katze befindet sich in einen schlechten Allgemeinzustand und wird im Tierheim Passbrunn weiter betreut.

Getigerte Katze zugelaufen

Mai 2019 Eichendorf

Im Mai diesen Jahres ist in der Lerchenstraße/Eichendorf eine getigerte Katze zugelaufen. Leider konnte kein Eigentüer ausfindig gemacht werden. Die zutrauliche Katze ist nicht gechipt oder tätowiert. Sie wurde von ihren Findern am 01.08.2019 ins Tierheim Passbrunn gebracht.

Getigerter, kastrierter Kater zugelaufen

25.07.2019 Reisbach

Am 25.07.2019 ist ein getigerte Kater in Englmannsberg zugelaufen. Der kastrierte Kater hat eine alte Verletzung an der linken Schulter. Leider konnte bis jetzt keine Eigentümer ausfindig gemacht werden. Der zutrauliche, junge Kater wird von seinen Findern weiter betreut.

2 Katzenbabys gefunden

23.07.2019 Marklkofen

Am 23.07.2019 gegen 15:00 Uhr wurden in einen Feld vor Marklkofen 2 Katzenbabys gefunden. Die Finderin brachte die zwei schwarz-weißen Babys ins Tierheim Passbrunn. Leider konnte keine Mutterkatze gefunden werden.

3 Katzenbabys gefunden

24.07.2019 Wallersdorf

Am 24.07.2019 wurden in Wallersdorf 3 Katzenbabys ohne Muttertier gefunden. Die Finder brachten, sie nach einen Tierarztbesuch ins Tierheim Passsbrunn, zur weiteren Betreuung.

Roter, verwildeter Kater zugelaufen

08.07.2019 Mamming

Seit dem 08.07.2019 läuft in Mamming/Am Bach ein roter, unkastrierter Kater rum. Der scheue Streuner konnte von der Finderin eingefangen werden und wurde zur weiteren Betreuung in das Tierheim nach Passbrunn gefahren.

Schwer verletzter Kater gefunden

10.07.2019 Moosthenning

Am 10.07.2019 wurde gegen 23:30 Uhr ein schwer verletzter Kater in Moosthenning/Lengthal gefunden. Der wilde, rot-weiße Kater wurde tierärztlich versorgt und befindet sich nun zur weiteren Betreuung im Quellenhof Passbrunn.

Katzenkind gefunden

05.07.2019 Mengkofen

Am 05.07.2019 wurde auf einem Feldweg in Mengkofen, Nähe Mammutstraße ein kleiner Kater gefunden. Die Finderin brachte ihn am 06.07.19 zur weiteren Betreuung ins Tierheim.

Pfauhenne gefunden

21.06.2019 Simbach

In Simbach, Geltermeierweg, ist eine Pfauhenne mit gestutzten Flügeln gefunden worden.

Wasserschildkröte gefunden

24.06.2019 Niederviehbach

Am 24.06.2019 gegen 16:00 Uhr wurde am Kraftwerk/Niederviehbach in der Isar eine Wasserschildkröte geangelt. Da die Schmuckschildkröte einen Haken verschluckt hat, befindet sie sich nun zur weiteren Betreuung bei der Tierarztpraxis Dr. Heuberger.

Katze zugelaufen

16.06.2019 Dingolfing

In Dingolfing, Neubaugebiet Ortsrand - Richtung Gottfriedingerschwaige, wurde eine ca. 1 Jahr junge Katze gefunden. Sie ist nicht gechipt oder tätowiert. Obwohl sie ein braunes Zeckenhalsband trug, hatte sie viele Zecken. Sie ist verfilzt und hat auch Probleme mit dem Becken. Sie wird von den Findern betreut und auch tierärztlich versorgt. Wer kennt oder vermisst das Tier? Bitte im Tierheim melden. Wir stellen den Kontakt zu den Findern her.

Kater zugelaufen

10.06.2019 Landau

Am 10. Juni abends ist in Landau, zwischen Amtsgericht und Krankenhaus dieser Kater in einem Garten aufgetaucht und erscheint seitdem regelmnäßig. Er ist nicht gechipt oder tätowiert und auch nicht kastriert. Er ist sehr zutraulich, gepflegt, sehr verspielt und er sucht die Nähe zu Menschen. Seine Pfoten schauen aus, als wenn er vorne weiße Söckchen und hinten weiße Stiefel trägt. Er wird von den Findern betreut. Wer kennt oder vermisst diesen Kater? Bitte im Tierheim melden, wir stellen den Kontakt zu den Findern her.

Schwarze Katze zugelaufen

Nov 2016 Wallersdorf

Seit längerer Zeit wurde in Wallersdorf immer wieder eine schwarze Katze mit weißem Brustfleck gesehen. Die schüchterne Kätzin ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Da man keinen Eigentümer ausfindig machen konnte, befindet sich die Katze nun seit dem 10.02.2017 im Tierheim Passbrunn zur weiteren Versorgung.

Kastrationsaktion

Helfen Sie mit gegen das Katzenelend.

mehr

Dies & Das

Ratgeber zu Tierhaltung und Tierschutzthemen:

mehr

Spenden und Helfen

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung

mehr

Bleiben Sie auf dem Laufenden: