• Passbrunn 1, 94419 Reisbach
  • 08734 / 937 261
  • Nachricht senden
  • Öffnungszeiten: Di, Mi, Do und Sa von 14 - 17 Uhr. Feiertage geschlossen.

Fundtiere

Verletzte Babykatze gefunden

17.09.2020 Frontenhausen

Am 17.09.2020 gegen 15:00 Uhr wurde eine verletze Babykatze gefunden. Sie saß, mit Blut im Gesicht, auf den Mittelstreifen der Vilsbiburger Straße in Witzelsdorf. Der Finder brachte sie zum Tierarzt und nun wird sie weiter im Quellenhof Passbrunn betreut.

4 Katzenbabys gefunden

12.09.2020 Landau

Am 12.09.2020 gegen 14:00 Uhr wurde am Bergbauernfeld/Landau eine verwilderte Katzenmutter mit ihren ca 2 Wochen alten Babys gefunden. Leider versorgt die Katzenmama ihre Jungen nicht mehr. Am 14.09.2020 wurden die 4 Babys deshalb ins Tierheim Passbrunn gebracht.

Verletzter Kater gefunden

13.09.2020 Dingolfing

Im Wald bei Oberbubach (Dingolfing) wurde dieser ca. 1-2 Jahre alte Kater gefunden. Er ist nicht kastriert und nicht gekennzeichnet. Er hat vermutlich eine Fraktur am Hinterbein, denn er zieht es nach. Genaueres wissen wir erst nach dem Röntgen. Er wird im Tierheim betreut.

Kranker Kater gefunden

11.09.2020 Mengkofen

in der Gemeinde Mengkofen wurde am späten Freitagabend in Hagenau dieser Kater gefunden. Er ist ziemlich dünn, hat tränende Augen und massiv Darmparasiten. Er ist nicht kastriert und nicht gekennzeichnet. Er wird jetzt im Tierheim betreut.

Kleiner Kater gefunden

07.09.2020 Frontenhausen

Auf der Landstraße Nahe Frontenhausen wurde ein etwa 10 Wochen altes Katzenbaby gefunden. Es ist sehr zutraulich. Es wird jetzt im Tierheim betreut.

Kranke Katzenkinder zugelaufen

August 2020 Moosthenning

In Dornwang sind drei junge scheue Katzen zugelaufen. Sie sind an Katzenschnupfen erkrankt. Zwei konnten bereits gesichert und ins Tierheim gebracht werden.

Junger Kater zugelaufen

06.09.2020 Frontenhausen

Im Erberweg ist am Sonntag ein ca. 4 Monate junger Kater zugelaufen. Er wird jetzt im TH betreut.

Ältere Katze gefunden

04.09.2020 Reisbach

Am 04.09.2020 wurde in der Nähe vom Sportplatz in Niederhausen eine Katze gefunden. Sie ist schon älter, etwas schwach und ziemlich ausgehungert. Sie wird tierärztlich versorgt und derzeit von der Finderin betreut.

Getigertes Katzenkind gefunden

06.09.2020 Frontenhausen

In Friedersdorf 8 wurde ein zweites Katzenbaby gefunden, das vermutlich der Bruder von der Fundkatze vom 21.08.20 ist. Es hat ein verletztes Auge.

Katzenfamilie zugelaufen

04.09.2020 Niederviehbach

In Niederviehbach, Nähe Sparkasse, ist eine fünfköpfige, sehr scheue Katzenfamilie als Kostgänger zugelaufen. Es handelt sich um 3 Kater und zwei Kätzinnen, von denen ein Kater kastriert ist. Da sie am Fundort nicht bleiben können und niemand weiß, wohin sie vielleicht gehören, werden sie jetzt im Tierheim betreut.

Dreifarbige Katze gefunden

02.09.2020 Simbach

Auf dem Radweg Radlerrast Richtung Haunersdorf wurde diese dreifarbige Katze schon einige Zeit beobachtet, da es ihr gesundheitlich nicht gut zu gehen schien. Sie konnte nunmehr von der Finderin gesichert und ins Tierheim gebracht werden. Sie muss vor einiger Zeit Junge bekommen haben, hat aber keine Milch mehr und säugt diese aber nicht mehr.

Katzenbaby gefunden

01.09.2020 Landau

In einem Lager einer Firma in der Ohmstraße wurde dieses maximal 3 Wochen alte Katzenbaby gefunden. Mutterkatze oder Geschwister konnten vor Ort nicht gefunden werden. Deshalb wurde es zur weiteren Betreuung ins Tierheim gebracht.

Ängstlicher Kater zugelaufen

01.09.2020 Niederviehbach

In Niederviehbach, Nähe Sparkasse, kommt dieser Kater schon einige Zeit und begehrt Futter und Einlass, den jedoch am Fundort nicht möglich ist. Der Kater hat eine Verletzung am Hinterbein, die sich in den letzten Tagen verschlimmerte und noch tierärztlich abgeklärt werden muss. Er wird momentan im Tierheim betreut.

2 Katzenkinder zugelaufen

01.09.2020 Niederviehbach

In Niederviehbach, Eichenweg, sind zwei scheue junge Kater (vermutlich im Herbst 2019 geboren) zugelaufen. Sie werden jetzt im Tierheim betreut, da sie am Fundort nicht bleiben können und niemand weiß, wohin sie vielleicht gehören.

Getigertes Katzenkind gefunden

21.08.2020 Frontenhausen

In Frontenhausen/Friedersdorf wurde ein ca. 14 Wochen altes Katzenkind gefunden. Es ist recht scheu.

2 Katzen zugelaufen

27.08.2020 Mengkofen

Ergänzung zur Fundtiermeldung vom 17.08.2020: Es wurden zwei weitere der 6 in Hausenthal zugelaufenen Katzen ins Tierheim gebracht. Es handelt sich um zwei Kater. Sie sind sehr scheu.

Kleine dreifarbige Katze gefunden

26.08.2020 Moosthenning

Dieses junge dreifarbige Katzenmädchen wurde in Moosthenning am Straßenrand gefunden. Sie ist in keinem guten Gesundheitszustand, kann nur eingeschränkt laufen und könnte angefahren worden sein. Sie hat zudem eitrige Ohrentzündung und Katzenschnupfen. Die Finderin brachte das Häufchen Elend zur Betreuung ins Tierheim, wo sie sofort tierärztlich versorgt wurde.

Wellensittich gefunden

25.08.2020 Mengkofen

In Mengkofen, Tunzenweg brachte eine Katze diesen Wellensittich mit nach Hause. Er wurde tierärztlich versorgt, erhielt Antibiotikum und es geht ihm gut. Es handelt sich um ein nicht beringtes weibliches Tier, das jetzt im Quellenhof betreut wird.

Getigerter Kater gefunden

22.08.2020 Gottfrieding

Dieser Kater ist bereits im Mai 2020 in Gottfriedingerschwaige zugelaufen. Da er sich nicht mit den Katzen der Finderin versteht, wurde er nunmehr ins Tierheim gegeben.

Kätzin in der Nähe von Niederhausen zugelaufen

01.08.2020 Reisbach

In der Nähe von Niederhausen wurde Anfang August eine Kätzin gesichtet. Diese hat in der Scheune vier Junge zur Welt gebracht. Die Tiere werden vorerst noch von den Findern betreut.

Katzenbaby gefunden

14.08.2020 Mengkofen

In Puchhausen, Zieglerweg fanden Urlauber ein Katzenbaby. Da keine Mutter oder Geschwister zu finden waren, brachten sie es ins Tierheim.

Bartagame gefunden

10.08.2020 Simbach

In Kerschberg/Markt Simbach wurde eine Bartagame gefunden. Sie wird in einer Reptilienstation betreut.

Schwarzes Zwergkaninchen gefunden

12.08.2020 Landau

In Landau, Gansmühlstraße, wurde ein schwarzes Zwergkaninchen mit stehenden Ohren in einem Garten gefunden. Es wird derzeit vor Ort betreut. Das Geschlecht ist leider unbekannt und ein Foto liegt uns nicht vor.

Schwarzer Kater zugelaufen

18.08.2020 Niederviehbach

In Oberviehbach ist ein schwarzer, nicht kastrierter Kater zugelaufen. Er wird von der Finderin betreut.

6 Katzen gefunden

17.08.2020 Mengkofen

In Hausenthal, Gemeinde Mengkofen sind mehrere verwilderte Katzen zugelaufen. Sie sind so scheu, dass sie nur mit Lebendfalle gefangen werden können. Eine leider bereits wieder hoch trächtige Katze und ein Kater konnten bereits gefangen werden. Sie werden nach der Kastration durch den Finder vor Ort weiterbetreut.

Grau-weißer Kater gefunden

17.08.2020 Reisbach

Am 17.08.2020 gegen 17:00 Uhr wurde in Onatsberg/Reisbach ein junger, grau-weißer Kater im Motorraum eines Autos.gefunden. Der Finder brachte ihn zunächst zum Tierarzt, wo er erstversorgt und später ins Tierheim übernommen wurde. Er ist nicht kastriert und auch nicht gekennzeichnet.

2 Katzenbabys gefunden

12.08.2020 Reisbach

In Griesbach ist eine sehr verwilderte Mutterkatze mit zwei ca. 4-5 Monate alten Kitten zugelaufen. Die Katzenkinder sind sehr ängstlich. Die Mutterkatze konnte noch nicht gesichert werden. Sie wird nach dem Fangen kastriert und darf zurück ins bisherige Revier, wo sie weiterhin versorgt wird. Bei den Katzenkindern hoffen wir, dass sie mit der Zeit zutraulich werden und vermittelt werden können.

Trächtige Katze gefunden

12.08.2020 Reisbach

Am 12.08.2020 nachmittags wurde auf dem Tierheimgelände bei der Pferdekoppel eine ziemlich entkräftete, hoch trächtige Katze gefunden. Die Tierpflegerinnen konnten sie sichern. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert. Sie hat jetzt ein kühles, ruhiges Zimmer bezogen und darf ungestört und natürlich unter Beobachtung der Tierpflegerinnen ihre Babys bekommen.

5 Katzenbabys gefunden

07.08.2020 Landau

Nachdem zwei Tage zuvor eine Katze im Hagebaumarkt gefangen und ins Tierheim gebracht worden war, wurden auch ihr 5 Jungen auf dem Gelände vom des Baumarktes gefunden. Die ca. 6 Wochen alten Tiere wurden ebenfalls ins Tierheim Passbrunn gebracht.

Katze gefunden

05.08.2020 Landau

Im Hagebaumarkt Landau hielt sich schon seit einiger Zeit eine scheue Katze auf. Nunmehr konnte sie eingefangen werden. Sie hatte bei Aufnahme im Tierheim ein verhärtetes Gesäuge, d.h. sie muss Nachwuchs bekommen haben, diesen aber schon längere Zeit nicht mehr gesäugt haben. Über den Verbleib der Katzenwelpen ist leider nichts bekannt.

Kleines, krankes Kätzchen gefunden

03.08.2020 Landau

In einem Maisfeld bei Fichtheim wurde dieses kranke Katzenkind gefunden. Die kleine Tigerkatze wurde von den Findern zum Tierarzt und später ins Tierheim gebracht, wo sie nun wegen des Katzenschnupfens behandelt und weiter betreut wird.

Krankes Katzenbaby im Wald gefunden

04.08.2020 Mengkofen

Im Wald bei Martinsbuch wurde ein ca. 7-8 Wochen alltes, krankes Katzenbaby gefunden. Es wird jetzt im Tierheim betreut.

Junge Katze gefunden

04.08.2020 Wallersdorf

In Haidlfing, Kapellenweg, wurde eine junge Katze gefunden. Nach Aussage der Finderin befindet sie sich schon seit der Geburt im März dort und wurde bisher vor Ort betreut. Sie wurde nunmehr ins Tierheim gegeben.

2 Katzenkinder gefunden

04.08.2020 Wallersdorf

Auf dem Spielplatz beim Kindergarten Haidlfing wurden zwei ca. 6 Wochen alte Katzenbabys, getigert und schildpatt, beide weiblich gefunden. Sie werden jetzt im Tierheim betreut.

Katzenmama mit Babys zugelaufen

09.07.2020 Simbach

Anfang Juli 2020 ist in Bergstorf bei Simbach (bei Landau) eine Katzenfamilie zugelaufen. Die scheue Mama mit ihren 5 - 6 Jungen hat bei den Findern Unterschlupf gesucht, kann aber dort nicht bleiben. Leider konnte auch kein Eigentümer ausfindig gemacht werden. So brachte der Finder die Mutterkatze und zunächst drei Babys ins Tierheim Passbrunn. Die weiteren 3 Jungtiere werden noch gefangen und einen Tag später ins Tierheim gebracht.

Verletzter Kater gefunden

07.07.2020 Reisbach

Seit ca. 3 Wochen wurde im Fliederweg in Reisbach immer wieder ein grau-weißer, unkastrierter Kater gesichtet. Nun fiel auf, dass dieser auch verletzt ist. Am 28.07.2020 gelang es dem Finder, den ängstlichen und scheuen Kater zu sichern und zur weiteren Versorgung in das Tierheim nach Passbrunn zu bringen. Der Kater ist nicht gekennzeichnet.

Katzenfamilie zugelaufen

01.07.2020 Eichendorf

Eine sechsköpfige Katzenfamilie, bestehend aus Vater, Mutter und 4 Jungen ist Anfang Juli in Eichendorf, Bachweg, zugelaufen. Sie sind recht scheu. Der Kater wurde bereits durch den Tierschutzverein kastriert und darf bei der Finderin bleiben. Die Mutterkatze wird momentan im Tierheim betreut und kastriert. Die ca. 12 Wochen alten Jungtiere werden momentan noch von der Finderin betreut. Auf dem Foto ist die Mutterkatze zu sehen.

Getigert-weißer, junger Kater zugelaufen

14.07.2020 Dingolfing

Am 14.07.2020 morgens wurde in der Banatstraße/Dingolfing ein junger Kater gefunden. Die Finder brachten ihn am 16.07.2020 ins Tierheim Passbrunn, da weder ein Halter, noch die Katzenmutter gefunden werden konnten.

Tragende Katze gefunden

16.07.2020 Simbach

Am 16.07.2020 vormittags wurde auf dem Radweg zwischen Haunersdorf und Simbach eine Katze gefunden. Die sehr dünne und schwache Katze wurde zu einen Tierarzt gebracht, der zusätzlich feststellte, dass sie trächtig ist. Sie ist nicht gekennzeichnet und wird jetzt im Tierheim betreut.

Getigertes Katzenbaby gefunden

14.07.2020 Landau

An einem Straßenrand in Landau an der Isar wurde eine kleine, kranke Katze gefunden. Sie wurde von den Findern ins Tierheim gebracht. Sie befindet sich in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Leider konnten weder Geschwister noch eine Mutterkatze gesichtet werden.

Getigerte Katze zuglaufen

30.05.2020 Pilsting

Am 30.05.2020 wurde in der Deggendorferstraße/Pilsting eine getigerte Katze mit ihrem Nachwuchs in einen Holzschuppen, gefunden. Für die Jungtiere fanden die Finder bereits ein Zuhause. Da ein Besitzer der Mutterkatze nicht ermittelt werden konnte, brachten sie die Finder am 15.07.2020 ins Tierheim. Es handelt sich um eine sehr zutrauliche Katze. Leider ist sie nicht gekennzeichnet.

Katzenbaby gefunden

15.07.2020 Dingolfing

Am 15.07.2020 wurde beim Wertstoffhof Moosandl/Dingolfing in einem Reifenstapel ein ca. 5-10 Tage alter Babykater gefunden. Da weder Mutterkatze, noch Geschwister zu finden waren, wurde das Tierheim verständigt und das Flaschenkind wird jetzt im Tierheim betreut.

Verletze Katze gefunden

07.07.2020 Mengkofen

Am 07.07.2020 wurde auf der Straße bei Martinsbuch Richtung Mengkofen eine rot-getigerte Katze gefunden. Die Finderin brachte die ca. einjährige, verletzte Kätzin zu einem Tierarzt. Dort wurde sie medizinsch versorgt. Außerdem stellte der Tierarzt fest, dass die Katze trächtig ist. Die werdende Mamakatze wird weiterhin von der Finderin betreut.

Alte, kranke Katze gefunden

06.07.2020 Pilsting

In Ganacker, Scharresstraße wurde diese vermutlich sehr alte Katze gefunden. Sie war schon über und über mit Maden befallen, Temperatur nicht mehr messbar und war bereits am Sterben. Für sie kam jede Hilfe zu spät und sie konnte nur noch erlöst werden.

Dreifarbige Babykatze gefunden

24.06.2020 Loiching

Am 24.06.2020 wurden im Tannenweg/Kronwieden eine Babykatze gefunden. Das dreifarbige Kätzchen war ganz allein, ohne Mutter oder Geschwister. Sie ist sehr scheu und wird im Moment von ihrem Finder weiter betreut.

Katzenfamilie zugelaufen

Mai 2020 Pilsting

Am Osterfeld in Pilsting ist eine getigerte Mutterkatze mit 3 Jungen zugelaufen. Sie wurde schon längere Zeit von verschiedenen Nachbarn beobachtet und ist Kostgängerin bei verschiedenen Familien. Sie wird derzeit von den Findern betreut.

Getigerter Kater zuglaufen

16.06.2020 Dingolfing

Am 16.06.2020 ist in der Reichenbergerstraße/Dingolfing ein Kater zugelaufen. Die Finder versuchten, die Eigentümer ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg. Deshalb wurde er am 30.06.2020 ins Tierheim Passbrunn gebracht. Er ist zwar kastriert, aber leider ist er nicht gechipt oder tätowiert. Er ist sehr scheu.

Unkastrierter Kater zugelaufen

16.06.2020 Landau

Seit Anfang Juni 2020 ist in Möding ein unkastrierter Kater zugelaufen. Der getigert-weiße Kater ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Er befindet sich zur weiteren Betreuung im Tierheim Passbrunn.

Schwarz-weiße Katze zugelaufen

15.06.2020 Eichendorf

In Kröhstorf ist eine schwarz-weiße Katze zugelaufen. Die unkastrierte Kätzin ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Sie befindet sich zur weiteren Betreuung im Quellenhof Passbrunn.

Grauer Kater zugelaufen

02.06.2020 Reisbach

Reingrauer Kater in Niederhausen zugelaufen, er soll schon eine Weile im Ort umhergelaufen sein. Es ist ein relativ junger Kater, mit eleganter Figur und hohen Beinen. Er sieht aus wie die "Sheba-Katze" und hat grüne Augen. Man kann ihn streicheln, er geht aber in kein Haus und schläft lieber im Freien. Er wird derzeit von der Finderin betreut. Wer vermisst diese Katze oder weiß, wem sie gehört? Telefon: 08734/7443

Kater zugelaufen

15.04.2020 Mamming

In Mamming, Obere Fuchsgrube, ist dieser Kater seit kurzem Kostgänger. Da kein Besitzer ermittelt werden konnte, er sich nicht mit der Katze der Finder verträgt und außerdem tierärztlich behandelt werden muss, wurde er heute ins Tierheim gebracht. Nach den Zähnen zu urteilen, ist es ein noch recht junger Kater. Er ist voller Zecken und hat Entzündungen an den Ohren. Er ist etwas ängstlich und scheu.

Katze zugelaufen - Möding

25.05.2020 Landau

Diese weiß-graue Katze streunt in Möding umher und sucht Zugang zu Haus und Garage. Wer kennt oder vermisst das Tier? Sie wird momentan von den Findern betreut. Nähere Info im Tierheim.

4 Katzenbabys gefunden

25.05.2020 Pilsting

Nachdem am 21.05. bereits ein einzelnes Katzenbaby unter der gleichen Adresse in Harburg gefunden wurde, brachte die Finderin gestern vier weitere Fundkätzchen ins Tierheim, bei denen es sich um die Geschwister des ersten Findlings handeln dürften. Die 4-5 Wochen alten Tiere werden jetzt im Quellenhof betreut.

3 Katzenbabys gefunden

18.05.2020 Marklkofen

Am 18.05.2020 wurden 3 Katzenbabys in Kay/Marklkofen gefunden. Die verwilderte Katzenmama kümmerte sich nicht mehr um die 3 Jungen. Das graue und die zwei getigert-weißen Babys sind ca 3-4 Wochen alt und in einen schlechten Allgemeinzustand. Sie werden im Tierheim Passbrunn weiter betreut.

Weißer Kater gefunden

12.05.2020 Dingolfing

Am 12.05.2020 ist in Dingolfing ein nicht mehr junger, weißer Kater in ein Geschäft in der Aitrachstraße hineingelaufen. Dort durfte er nicht bleiben, worauf er Zuflucht im Futterhaus suchte, wo er eingefangen werden konnte. Da der Kater sehr dünn und in keinem guten Pflegezustand ist, brachte ihn die Finderin ins Tierheim. Er ist zwar kastriert, jedoch nicht gekennzeichnet. Der Kater hat nicht nur Zecken und Flöhe, sondern auch einige Verletzungen und ziemlich schlechte Zähne.

Junge Kätzin zugelaufen

26.04.2020 Gottfrieding

Am 26.04.2020 gegen 10 Uhr ist im Bachweg/Gottfrieding eine junge Kätzin zugelaufen. Die gestromte Katze hat eine Verletzung am Schwanz und Schnupfen. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert. Die Finder brachten die zutraulichen Katze ins Tierheim Passbrunn zur weiteren Betreuung.

Rot-weißer Kater zugelaufen

15.04.2020 Pilsting

Am 15.04.2020 vormittags ist in Großköllnbach ein rot-weißer Kater zugelaufen. Leider konnten die Finder trotz Bemühungen keine Eigentümer ausfindig machen. Der unkastrierte Kater ist nicht gechipt oder tätowiert. Er befindet sich nun im Quellenhof Passbrunn zur weiteren Versorgung.

Rot/weißer Kater zugelaufen

23.01.2020 Reisbach

In Untergries bei Reisbach ist ein junger rot/weißer, kastrierter Kater zugelaufen. Er wird momentan beim Finder betreut.

Kater in Dingolfing zugelaufen

Mitte Oktober Dingolfing

In der Rigaer Straße kommt schon seit mehreren Monaten ein getigerter Kater mit weißem Bauch und Pfoten als Kostgänger zu Besuch. Seit ca. 3 Wochen drängt er darauf, auch im Haus Einlass zu finden. Der Kater ist kastriert, sehr anhänglich, verschmust und macht einen gepflegten Eindruck. Er ist gechipt, aber leider nirgendwo registriert. Er wird momentan vom Finder betreut, kann aber dort nicht für immer bleiben, da sich die bereits vorhandenen Katzen nicht mit ihm verstehen.

Kastrationsaktion

Helfen Sie mit gegen das Katzenelend.

mehr

Dies & Das

Ratgeber zu Tierhaltung und Tierschutzthemen:

mehr

Spenden und Helfen

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung

mehr

Bleiben Sie auf dem Laufenden: