Bitte beachten: auf dieser Seite vorgestellte Tiere werden ausdrücklich von privat vermittelt. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse und wir stellen den Kontakt her.
zur Übersicht vor Geboren: 2020
männlich , kastriert
Schweren Herzens suchen wir für Bubi ein neues, gutes Zuhause. Bubi ist ein kastrierter Appenzeller Sennenhund-Rüde, Jahrgang Januar 2020.
Er ist ein fröhlicher, lebendiger Hund, der gerne spielt und besonders das Wasser liebt. Gleichzeitig ist er im Haus ruhig und schläft auch gern – also kein „Dauer-Action-Hund“, sondern angenehm ausgeglichen.
Bubi:
• geht gut an der Leine
• kennt Autofahren (fuhr in letzter Zeit aber nicht oft)
• kennt Grundkommandos wie „Sitz“ und „Platz“
• ist kinderlieb und freundlich zu Menschen
• hatte - soweit mir bekannt - in seinem ganzen Leben noch nie einen Beiß- oder Aggressionsvorfall (weder gegenüber Menschen noch Hunden)
• ist mit anderen Hunden entweder verspielt oder ignoriert sie gelassen
• ist verspielt, aber zuhause meistens ruhig und angenehm
Er stammt ursprünglich aus Wien und war ein sogenannter „Corona-Welpe“. Nach Corona passte er nicht mehr zum Familien- und Arbeitsalltag und wurde mit zwei Jahren über den Sennenhundehof von den Gänsewiesen in Gramastetten (https://www.sennenhunde.at/) neu vermittelt.
Bei seiner nächsten Besitzerin, einer älteren Dame, durfte er sehr viel selbst entscheiden, deshalb würde ihm an der einen oder anderen Stelle noch etwas konsequente, liebevolle Erziehung guttun. (Bei mir ist er in kurzer Zeit bereits deutlich ruhiger und ausgeglichener geworden. Ich glaube fest an seine Lernfähigkeit. Er ist freundlich und umgänglich, will aber ein dominanter Hund bleiben.)
Alleine bleiben mag Bubi nicht besonders: Er kläfft anfangs, legt sich dann aber hin und wartet. In einem Mehrparteienhaus könnte das problematisch sein, deshalb wünschen wir uns für ihn eher ein Haus oder einen Hof mit Garten.
Bubi ist gesund, kastriert und kann bis zur Vermittlung bei mir bleiben.
Wir wünschen uns für ihn
• Menschen mit etwas Hundeerfahrung oder der Bereitschaft, weiter mit ihm zu arbeiten
• Ein Zuhause, in dem er als Familienmitglied dazugehört; der dritte Platz sollte nun auch der letzte sein!
• Idealerweise Haus mit Garten oder ländlicheres Umfeld, eher als “Alleinhund”, das war er bis jetzt zumindest so gewohnt.
Bubi wird nur nach persönlichem Kennenlernen und in verantwortungsvolle Hände abgegeben
Interessenten melden sich bitte zwecks Kontaktaufnahme ausschließlich über Messenger (WhatsApp oder Signal) unter 0049 174 33 76 196.
zur Übersicht vor