ACHTUNG!!
Unsere Telefonzeiten unter 08734/937261 sind von 10-12 und 14-16 Uhr. 
Bitte ggfs. Nachricht auf Anrufbeantworter hinterlassen. Wir rufen im Laufe des Tages zurück.
Für wirkliche(!) Notfälle sind wir unter 0171/5454743 von 17 Uhr bis 8 Uhr in Bereitschaft.

zurück zur Übersicht vor

Tylor - Cane Corso- Rottweiler- Mix

Tylor
Tylor
Tylor

Geboren: ca. 2021
im Tierheim seit: 31.07.2023
männlich , kastriert

Tylor hat für sein noch junges Alter schon viel hinter sich. Durch mehrere Hände gegangen, vermutlich geschlagen und nicht gewollt, kam er letzten Endes zu uns ins Tierheim.

Tylor ist ein Rottweiler-Cane Corso Mischling und gehört somit laut bayrischer Landeshundeverordnung zu Listenhunden der Kategorie 2. Diese sind unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen auch in Bayern vermittelbar.

Grundsätzlich ist Tylor ein toller Hund und ein typischer Vertreter seiner Rassen:

  • Er beherrscht Grundkommandos und ist leinenführig.
  • Bei Fremden ist er zunächst reserviert.
  • Er verteidigt keine Ressourcen.
  • Mit Artgenossen ist er verträglich, außer bei dominanten Rüden. Er kommuniziert gut "hündisch".
  • Er weiß seine Kraft einzusetzen.
  • Er benötigt konsequentes Verhalten, aber keinen Druck. Bei Druck "explodiert er.
  • Ist er unsicher oder es wird zu viel Druck ausgeübt wird, beißt er in die Leine, im Zweifelsfall auch seine Menschen und braucht Hilfe, aus dieser Spirale wieder heraus zu  kommen.
  • Er zwickt und zerrt an Kleidung.
  • Er muss mit Maulkorb geführt werden.
  • Es mangelt ihm an Frustrationstoleranz.
  • Er braucht Führung, Konsequenz und Ruhe.

Wir suchen für Tylor also Menschen mit Rasseerfahrung, die standfest sind und sich nicht vor der Arbeit mit Tylor scheuen. Kinder und andere Tiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Der Besuch einer Hundeschule ist bei Tylor unerlässlich.

Tylor wird momentan außerhalb des Tierheims betreut, wo professionel mit ihm an seinen Problemen gearbeitet wird.

zurück zur Übersicht vor

Kastrationsaktion

Helfen Sie mit gegen das Katzenelend.

mehr

Dies & Das

Ratgeber zu Tierhaltung und Tierschutzthemen:

mehr

Spenden und Helfen

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung

mehr

Bleiben Sie auf dem Laufenden: