ACHTUNG!!
Unsere Telefonzeiten unter 08734/937261 sind von 10-12 und 14-16 Uhr. 
Bitte ggfs. Nachricht auf Anrufbeantworter hinterlassen. Wir rufen im Laufe des Tages zurück.
Für wirkliche(!) Notfälle sind wir unter 0171/5454743 von 17 Uhr bis 8 Uhr in Bereitschaft.

Tagebuch 2020

Tierisches 2020

Tierisches 2020

Frisch aus der Druckerei: unser tierischer Jahresrückblick 2020.

Waldweihnacht online

Waldweihnacht online

Leider muss die tradit Corona-bedingt ausfallen. Unsere fleißigen Handarbeiterinnen haben allerdings das ganze Jahr über soviel Kreatives produziert und würden nun auf ihren Waren sitzenbleiben. Wir haben uns daher entschieden, den Verkäuferinnen eine Plattform zu schaffen.

Wunschzettelbäume

Wunschzettelbäume

Unsere erste Advents-Aktion: wir haben unseren Wunschzettelbaum einfach nach draußen verlegt.

Tierischer Wunschzettel

Tierischer Wunschzettel

Auch unsere Tiere haben Wünsche, die dazu beitragen, dass es ihnen gut geht: gesundes Futter, kuschelige Betten und Höhlen, Schlafhäuschen, Knabbereien, Spielzeug und vieles mehr.

Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank!

Wir freuen uns riesig über sehr viele Spenden, die wir momentan erhalten!

Kalender 2021

Kalender 2021

Auch für 2021 gibt es wieder einen Bildkalender mit 12 Tieren aus dem Tierheim. Sie erhalten den Kalender bei unseren ehrenamtlichen Helfern oder gerne auch per Post (zzgl. 2,00 EUR Versandkosten). Kosten: 9,00 EUR pro Stück, die komplett dem Tierheim zugute kommen.

1000 Dank für 1000 Euro

1000 Dank für 1000 Euro

Die Sparda-Bank Ostbayern eG. und Radio Trausnitz starteten vor einigen Wochen die Aktion „Ein Herz für die Helden der Heimat“. Mit dem Preis soll vor allem ehrenamtliches Engagement gewürdigt werden. Eine tolle Idee, gerade in diesen nicht so leichten Zeiten!

Weltkatzentag 2020 im Quellenhof Passbrunn

Weltkatzentag 2020 im Quellenhof Passbrunn

Leider muss in diesem Jahr unsere Veranstaltung „Alles für die Katz“ ausfallen. Dabei werden derzeit über 100 Samtpfoten im Tierheim und auf Pflegestellen betreut, die alle ein Zuhause suchen, wenn sie gesund gepflegt, geimpft und kastriert sind.

Kastrationen von Katzen

Kastrationen von Katzen

Der Tierschutzverein Dingolfing-Landau e.V. appelliert an alle Katzenhalter, ihre Freigänger kastrieren, chippen und registrieren zu lassen.

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank

Unsere Postzusteller bringen jede Woche tolle Überraschungen ...

Bitte Rücksicht auf die Wildtiere nehmen

Bitte Rücksicht auf die Wildtiere nehmen

Aufgrund der derzeit geltenden gesetzlichen Bestimmungen nutzen viele Menschen die sonnigen Frühlingstage zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen in der Natur. Dabei befinden sie sich inmitten der Lebensräume unserer heimischen Wildtiere.

Frohe Ostern

Frohe Ostern

Allen Tierfreunden ein schönes Osterfest. Gerade in dieser Zeit bitten wir Sie, sich einmal ganz bewusst für die Tiere, unsere Mitgeschöpfe einzusetzen.

Schafe in Not

Schafe in Not

Nicht immer sind es "nur" Hunde, Katzen oder Meerschweinchen, die Hilfe brauchen und im Tierheim aufgenommen werden müssen.

Tiervermittlung wieder möglich

Tiervermittlung wieder möglich

Eine Vermittlung unserer Tiere ist nach vorheriger telefonischer Absprache und unter bestimmten Auflagen wieder möglich.

Gute Besserung Goliath

Gute Besserung Goliath

Unser Hundeopa Goliath bereitet uns leider Sorgen. Er musste gestern operiert werden.

Leb wohl Forrest

Leb wohl Forrest

Wir alle werden nicht den Tag vergessen, als du zu uns kamst.
Man hatte dich Anfang Dezember in einem Wald gesehen und kurze Zeit später gefunden, als du in einen eiskalten Bach gefallen warst und aus eigener Kraft nicht mehr herausgekommen bist.

Tiere leiden in Corona-Megastaus

Tiere leiden in Corona-Megastaus

Angesichts der Rückstaus von Fahrzeugen an den Grenzen fordert der Deutsche Tierschutzbund ein Ende der Langstreckentransporte von lebenden Tieren.

Vortrag "Stress bei Hunden" am 22.02.2020

Vortrag "Stress bei Hunden" am 22.02.2020

In diesem Jahr laden wir am Quellenhof zu einer Reihe von Vorträgen für Hundehalter und Hundeinteressenten an. Als Referentin konnte Hundetrainerin Barbara Gleixner von der Hundeschule Liberty gewonnen werden.

Nächste Gassigeher-Schulung

Nächste Gassigeher-Schulung

Beim Gassigehen mit unseren Hunden ist einiges zu beachten, damit Hund und Mensch Freude daran haben und niemand zu Schaden kommt. Die nächste Schulung findet am Sonntag 01.03.2020 statt.

Spendenquittungen für 2019

Spendenquittungen für 2019

Herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden zum Jahresende 2019. Alle Spendenquittungen sind zwischenzeitlich versendet und sollten bis Ende kommender Woche angekommen sein. Sollten Sie bis dahin keine Quittung erhalten haben, bitte bei uns melden.

Kastrationsaktion

Helfen Sie mit gegen das Katzenelend.

mehr

Dies & Das

Ratgeber zu Tierhaltung und Tierschutzthemen:

mehr

Spenden und Helfen

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung

mehr

Bleiben Sie auf dem Laufenden: